Der Vayce's Motor regelt runter thread

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Kalle » Do 27. Jun 2013, 14:58

Problem nur,
von unten kommt man so gut wie gar nicht dran :roll: .....ich habe noch einen zur Reserve.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon ZOK » Do 27. Jun 2013, 14:59

Hey,
wieso von unten...Kalle...da kommt man doch "von hinten" oben gut ran...

Gruß DAniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Kalle » Do 27. Jun 2013, 15:08

Was ist an meiner Aussage falsch :twisted: !!!
Dass man von oben spielend leicht darankommt habe ich doch gar nicht bestritten :mrgreen:
aber Vorsicht, die Steckersicherung bricht leicht ab :roll:
;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon ZOK » Do 27. Jun 2013, 15:27

aber Vorsicht, die Steckersicherung bricht leicht ab

Kann ich bestätigen...ist halt bei grobmotorikern -wobei ich mich nicht ausschliesse-
abundzu so... :P

Was ist an meiner Aussage falsch :twisted: !!!


von Falsch hab ich nichts geschrieben 8-) ....wusste gar nicht, dass Du gern mit deinen
Arm in den Tiefen des Roadstermotorräumchens versenkst...ist doch normal Aufgabe der
Tierärtzte... :P :P :P

DAniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Kalle » Do 27. Jun 2013, 15:35

Ich kaufe mir nen GT 86, da kann ich beidhändig von hinten an die Auslassventile :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon ZOK » Do 27. Jun 2013, 15:46

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also doch Veterinär... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:D Daniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon 2eck » Do 27. Jun 2013, 20:40

Das der Temperatursensor Kaput geht ist extrem unwahrscheinlich.
Das ist ein NTC widerstand.
Also ein Festkörperwiderstand.
Das hat keine beweglichen Teile
Der funktioniert entweder komplett oder garnicht.
Das Material ändert seinen elektrischen Widerstand abhängig von der Temperatur.
Es wird vom MEG nur die Spannung gemessen die über den Sensor/widerstand gegen Masse abfällt.

Ob der Sensor oder die Kabel zum MEG OK sind kann man ganz einfach feststellen indem man vor dem Starten des über Nacht abgestellen Roadies die aussentemperatur mit der IAT vergleicht.
Die sind bis auf eine geringe Abweichung identisch.
Oder besser sie soltlen es sein.
Wenn die stark abweichen ist eher was an der Kabelage das den Wiederstand erhöt.

Aber ich würde als nächstes eher einen anderen Satz Steuergeräte zum Testen rein hängen
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon mhaardt » Do 27. Jun 2013, 20:46

Es mag ja sein, dass das bei den NTCs im Roadster so ist. Ansonsten sind NTCs und PTCs aber dafür bekannt, nicht ewig zu halten. Sie haben irgendwann seltsame und teilweise sprunghafte Abweichungen, d.h. es sind typische Verschleissteile.

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon DerFalk » Do 27. Jun 2013, 20:49

Hmmm, diese These würde den sprunghaften IAT erklären ...
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Kalle » Do 27. Jun 2013, 20:57

Moin,
kann man aber ganz einfach messen. Multimeter dran und warm machen, z.B. im Backofen 80°C.....oder im Tee mit Bade-Thermometer.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon ZOK » Do 27. Jun 2013, 21:05

HEy,
Oder einfach mit FAlk den Sensor tauschen...und der Fehler mit der sprunghaften IAT wäre
dann bei einem defekt mitgewandert, und bei Vayce müsste daher alles dann i.O. sein...

Gruß DAniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Kalle » Do 27. Jun 2013, 21:58

Eddy hat geschrieben:
ZOK hat geschrieben:Oder einfach mit FAlk den Sensor tauschen...

das ist für die Theoretiker viel zu praktisch ( == zu simpel ). :mrgreen: :mrgreen:

Deshalb habe ich ja auch den Wechsel von unten vorgeschlagen :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon 2eck » Do 27. Jun 2013, 22:16

ZOK hat geschrieben:HEy,
Oder einfach mit FAlk den Sensor tauschen...und der Fehler mit der sprunghaften IAT wäre
dann bei einem defekt mitgewandert, und bei Vayce müsste daher alles dann i.O. sein...

Gruß DAniel


Die Sprünge im Log kommen daher das der Wert mit niedriger Priorität abgefragt wird.
nur alle 5 oder 10 Loops doer so.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon ZOK » Fr 28. Jun 2013, 08:44

Als letztes tauscht man das komplette Auto


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Vayce » Fr 28. Jun 2013, 21:00

Beide oberen Sensoren (glaube LD und Temp Sensor) getauscht.

Problem besteht weiterhin.
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon DerFalk » Fr 12. Jul 2013, 20:57

So, Voollgasfahrt und Co. gemacht. zur Zeit kratzt die Nadel wieder an die 1.5.

"log" oder Zeitraffer wie es Eddy nennt hab ich an alle soweit geschickt. Falls es auch noch einer haben will, per PN melden :D
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Vayce » Mo 29. Jul 2013, 14:51

Andere Files getestet, das selbe spiel.

Ausnahme: Spezielles "schlecht-sprit-file", da ist im 5ten und 6ten max LD, ab und an auch im 4ten. Darunter eher 1,3 oder weniger.
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon DerFalk » So 6. Apr 2014, 06:36

Gestern bein Hardcorebasteln meinte Prosecco, das er Abgase aufsteigen sehe / rieche bei dem geöffneten Öleinfüllstutzen nach einer kleinen Fahrt. Verdacht auf Blow-By... Könnte das die Ursache sein?
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon Kalle » So 6. Apr 2014, 08:08

Moin,
kaputte Kolbenringe bzw.Laufbahn bedeutet klingeln und klopfen und sorgt für runterregeln.
Wie viel Öl musst du denn so immer nachschütten?
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der Vayce's Motor regelt runter thread

Beitragvon DerFalk » So 6. Apr 2014, 12:13

Darauf kann er nun ein genaueres Auge werfen dank 1L Ölflasche im auto mit ml Anzeige ;-)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

VorherigeNächste

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste