Wartung und TÜV mal wieder fällig

Wartung und TÜV mal wieder fällig

Beitragvon Klaus » Mi 16. Jul 2014, 15:51

Wo bekommt man eine vernünftige Wartung mit TÜV im Grossraum Köln-Düsseldorf ? Düsseldorf ist jetzt bei mir am nächsten von der Arbeit, mit meiner bisherigen Werkstatt im Raum Köln bin ich nicht mehr wirklich zufrieden (wg. Vorschlag "Dichtmassnahmen" für 2000 Euro weil ne Türdichtung nicht mehr gut war). Selbst entscheiden was noch gut ist traue ich mir nicht zu. Infos auch gerne per PN.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Wartung und Tüff mal wieder fällig

Beitragvon Thomas » Mi 16. Jul 2014, 16:05

Wozu braucht man eine Werkstatt? Der Prüfer sagt dir schon, wenn was nicht in Ordnung ist. Dann musst halt 10 Euro für eine Nachprüfung berappen. Eine Werkstatt zu finden, die dir den Wagen für 10 Euro inspiziert und garantiert, dass du damit durch den TÜV kommst, könnte schwer werden.

Wollten wir nicht noch mal ein Grillen mit Basteln veranstalten? Fahr’ doch einfach mal zum TÜV, damit wir etwas Zug in diese Sache bekommen ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Wartung und Tüff mal wieder fällig

Beitragvon Thomas » Mi 16. Jul 2014, 16:13

Pardon, das mit der Wartung hatte ich ausgeblendet:

- Kombifilter erneuern
- Luftfilter erneuern
- Kraftstoffilter erneuern
- Motorölfilter erneuern
- Motoröl erneuern
- Getriebeöl erneuern
- Zündkerzen erneuern
- kaputte Leuchtmittel erneuern

Bis auf die Leuchtmittel alles Sachen, die den TÜV nicht interessieren. Alles Sachen, die man in ein bis zwei Stündchen zuhause erledigt hat. Und hier zählt nun nicht die Ausrede „wohne in der Stadt, habe keine Garage“. Bremsen und Fahrwerk testet ein Fahrer deines Kalibers doch während der Fahrt ;)

Und von wegen „traue ich mir nicht zu“: Siehe oben, lasst uns grillen :D

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Wartung und Tüff mal wieder fällig

Beitragvon Klaus » Mi 16. Jul 2014, 17:40

An Grillen in dem Zusammenhang wäre ich interessiert, dann müsste man nur die Sachen vorher besorgen. Das Fahrwerk ist auch längere Zeit um, mich stören die Stösse nur nicht, und bei der Fahrstabilität ist es jetzt komischerweise besser. :mrgreen:
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Wartung und Tüff mal wieder fällig

Beitragvon DerFalk » Mi 16. Jul 2014, 19:49

Falls du B14 Bilstein dämpfer haben willst die ca. 1000km erst gefahren sind ... lass es mich wissen, wir werden uns bestimmt einig. Aber du bekommst sie erst denns KW drin ist ;-)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wartung und Tüff mal wieder fällig

Beitragvon Klaus » Do 17. Jul 2014, 11:55

Brauche ich da nicht auch die Federn vom BSS14 ? Habe noch Serie 60kW, wenn der Vorbesitzer es so gelassen hat.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Wartung und Tüff mal wieder fällig

Beitragvon DerFalk » Do 17. Jul 2014, 12:55

nö, ich hätte ggf. auch noch die Brabus-Federn da.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste