von 2eck » Di 28. Aug 2018, 21:13
mein Stellmotor war glaub ich nur alterschwach.
War so als hätte der im Warmem Zustand einfach nicht mehr die Kraft um dasGetriebe Stellzahnrad schnell genug in Position zu drehen bevor gekuppelt wird.
Oder Zeitweise überhaupt zu drehen.
Hinterher ist man halt immer schlauer.
Hab gerde eine 4-Jahres Odyssee mit einer zickigen Französin hinter mir.
Oder besser gesagt mit immer wiederkehrendem Notlauf wegen DK Position unplausibel.
Oder Drehmoment unplausibel.
Oder Fahrpedal zu DK Position unplausibel.
Und was wars?
Man darf die Batterie nicht abklemmen ohne hinterher die DK Endpositionen neu anzulernen.
Wenn man das nicht macht, dann versucht das Steuergerät zu raten. Rät oft falsch, und zerstört nach eingen Dutzend Betriebsstunden die DK.
Der Motor in der DK hatte am Ende einen Finalen Fehler und eine durchgebrannte Wicklung.
Selbstanlernen mit Zündund ne Minute lang an wie beim Smart ist nicht.
Bit ner Diagnose anlernen, oder absehbarer Defekt. Die Beiden alternativen gibt es.
Vieles ist so einfach und logisch sobald man es weiss.
Davor treiben einen soche Kleinigkeiten in die Verzweiflung.
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Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....