Zündkerzen-Abzieh-Werkzeug-Dings

Zündkerzen-Abzieh-Werkzeug-Dings

Beitragvon Thomas » Mo 21. Sep 2009, 21:30

Ich bin auf der Suche nach Werkzeug, mit dem ich die Zündkerzen wechseln kann. Ich glaube, die Nuss zum Rausdrehen der Kerzen habe ich da. Aber dieser Abzieher, mit dem ich das Zündkabel von der Kerze ziehen kann, fehlt mir. Und ich weiß auch nicht, wie man ihn nennt und wo man das bekommt.

Kann mir einer weiterhelfen? Wonach muss ich suche? Worauf muss ich achten? Und vor allem: Wo bekomme ich sowas? Bin dankbar für jede Hilfe.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Zündkerzen-Abzieh-Werkzeug-Dings

Beitragvon Hexer » Mo 21. Sep 2009, 21:57

Auf jeden Fall nicht den von Parts& Prints kaufen, 1. passt das Ding nicht und muss nachgearbeitet werden und 2. ist das Teil biller Schrott der sich bei "festen" Kerzensteckern sofort verbiegt und den geist abgibt.....
mit dem Teil bin ich mehrfach abgerutscht und hab mir dadurch schön drei Zündkabel aufgeschlitzt :evil: :evil: :evil:

Nun habe ich einen guten von Hazet, der sein Geld wert ist und mit dem man auch "feste" Kerzenstecker ohne Probleme gelöst bekommt... ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet :!:
Er hat die Nummer 1849-9.

Grüße
Grüße Pierre

Bild
Benutzeravatar
Hexer
 
Beiträge: 137
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:09
Wohnort: Kölle

Re: Zündkerzen-Abzieh-Werkzeug-Dings

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 21. Sep 2009, 22:24

Hallo Thomas,
hol Dir den von Hazet, den habe ich auch.
Es gibt 2. Einen der gerade ist und einem der eine krume Stange hat. Den habe ich und der funktioniert.
Gruß Marcus
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Zündkerzen-Abzieh-Werkzeug-Dings

Beitragvon Kalle » Mo 21. Sep 2009, 22:32

Hi Thomas,

beide müssen aber auch nachgearbeitet werden....... das liegt nicht an den Werkzeugen, sondern an der liederlichen Fertigung der Kerzenstrecker... scheint heute irgendwie Thema zu sein ;-) .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Zündkerzen-Abzieh-Werkzeug-Dings

Beitragvon Thomas » Mo 21. Sep 2009, 23:22

Cool, danke. Werde mir mal einen bestellen.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste