Eddy hat geschrieben:Macke hat geschrieben:[...]
laut meinem Gasumrüster Meister auch nicht empfehlenswert,da die Technik noch
nicht ausgereift ist und ständig Defekte mit diesen Anlagen auftreten.
wenn ich richtig informiert bin dann betreffen die Probleme nur die Billiganlagen. Die von dem Holländer läuft hingegen Problemlos (wie die meisten SAC-Kupplungen).
Aber >2000⬠muss man erst mal durch den Kraftstoffverbrauch einfahren.
Ich habe Damals 2250 für meine Gasanlage bezahlt,die ich nach ca 65000km schon wieder drin hatte. Wenn man sparen möchte,muà man weitläufiger
denken.Man muà wissen das man das umgerüstete Auto lange fahren will,das ist das wichtigste,dann spiel der Umrüstpreis keine Rolle,denn der
bezahlt sich ja von selbst mit den Kilometern.
Ich hatte mit meinen Umrüster schon wegen Flüssiggaseinspritzung intensive Gespräche,da hätte er gutes Geld an mir verdienen können.
Aber wenn er mir davon schon abrät....er hat ja die meisten Erfahrungen mit dem Schrott,denn er muà das ständig bei seinen anderen Kunden
wieder reparieren,dann vertraue ich auch auf seine Aussagen.
Nach intensiven überlegen bin ich von Flüssiggaseinspritzen auch nicht mehr so überzeugt,denn die so gelobte kühlende Wirkung...was nützt die
bei den Einlassventilen??? Habe noch nie gehört,das Einlassventile mal verbrannt wären.
AuÃerdem vermischen sich Gase besser miteinander als Flüssigkeiten und Gase.Da im Brennraum alles in sehr kurzen Zeiten passieren muÃ,hat
Gaseinspritzung da sicher mehr Vorteile für eine saubere Verbrennung.