Schaltsystem

Schaltsystem

Beitragvon Snoopy72 » So 27. Sep 2009, 09:14

Aloha!
Habe seit 4 Jahren einen Roadster und noch nie Probleme damit gehabt, bis GESTERN!!!
Seit gestern habe ich im Display drei Striche, laut Handbuch heißt das "Störung im Schaltsystem"!!! Ich kann aber noch ganz normal damit fahren also Automatik! Auf Manuell kann ich nicht mehr umstellen! Kann mir da jemand weiterhelfen ohne eine teure Werkstatt aufzusuchen!?!? Gruß Snoopy
Snoopy72
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:01

Re: Schaltsystem

Beitragvon 2eck » So 27. Sep 2009, 09:37

Zieh erst mal Sicherung 27 für ein par Minuten.
Kann aber gut sein das der Gangpositions (Drehwinkelsensor) einen Defekt hat. Dann kommt der Fehler wieder.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Schaltsystem

Beitragvon Macke » So 27. Sep 2009, 09:47

Oder Bremslichtschalter.Hatte SRC letztens auch.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Schaltsystem

Beitragvon Proseccoschlampe » So 27. Sep 2009, 09:51

Oder Du einen Kurzschluss durch Wasser im Kabelbaum hast.
Aber zieh erst mal die Sicherung und berichte dann.
Danach kannst Du immer noch den Fehler auslesen lassen.
Gruß Marcus
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Schaltsystem

Beitragvon Macke » So 27. Sep 2009, 09:56

Ich hatte das auch schon mal durch einen vergessenen Stecker am Aktuator,könnte so auch durch einen Wackelkontackt passieren.Der Fehler wird aber durch Sicherung 27 ziehen auch gelöscht.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Schaltsystem

Beitragvon Snoopy72 » So 27. Sep 2009, 10:35

Besten Dank an Alle!!! Habe das mit der Sicherung 27 gemacht und die Schaltung ist wieder komplett da! "N","A","R", und sogar die mauelle Schaltung funktioniert wieder!!! Super Sache hier.....meiner gelben Hummel geht es wieder gut...! Danke noch mal an ALLE!!!!!!!!
Snoopy72
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Sep 2009, 09:01


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste