Beschleunigungsproblem ab 100 km/h

Beschleunigungsproblem ab 100 km/h

Beitragvon mothabrain » Di 7. Apr 2015, 10:41

Hallo zusammen,

ich hab zurzeit ein großes Problem mit meinem Smart Roadster (45 KW), und zwar beschleunigt er anstandslos bis ca. 100 km/h. Nachdem er dieses "Limit" überschreitet, dauert es eine Ewigkeit bis er seine jetzige Maximalgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht.

Außerdem rußt er im Stand aus dem Auspuff, wenn ich das Gaspedal im Leerlauf durchtrete.

Der Smart hat 71.000 km gelaufen.

Meine "Laien"vermutung tendiert zu einer kaputten Zündkerze, jedoch möchte ich mir vorab mehrere Meinungen einholen, bevor ich das Auto zerlege.

Hat jemand ad hoc nen Lösungsansatz oder ähnliche Probleme schon mal gehabt?
mothabrain
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:33

Re: Beschleunigungsproblem ab 100 km/h

Beitragvon Klaus » Di 7. Apr 2015, 11:48

Zündkerzen, Massekabel, Zündkabel. Bei 2Eck waren mal die Kontakte des Zündkabels innen zerbröselt und man hat es von aussen nicht erkannt. Man sollte aber auch mal den Motor diagnostizieren wo der Rauch herkommt.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Beschleunigungsproblem ab 100 km/h

Beitragvon SRC » Di 7. Apr 2015, 11:54

Hast Du Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett? Was zeigt der Ladedruckmesser denn max an?
Wann wurden das letzte mal Zündkerzen gewechselt, der Smart hat je 2 pro Zylinder. Wie hoch ist Dein Ölverbrauch?
SRC
 


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron