Ladedruck fällt ab

Ladedruck fällt ab

Beitragvon Christoph61 » Di 21. Apr 2015, 10:29

Hallo
Fahre einen 82 PS Roadster mit Rs File .
Im sechsten Gang fällt der Ladedruck von 1,5 auf 1 Bar ab .
in den ersten 5 Gängen liegt der volle Ladedruck an .
Wo soll ich suchen ? Hat jemand eine Idee ?
Danke !
Christoph61
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 18:52
Wohnort: Lindlar

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon DerFalk » Di 21. Apr 2015, 12:17

Zu hohe IAT, passiert uns auch ... da geht die Nadel von 1,55 auf ca. 1,2 nach 5-10 Sekunden runter. Bedenke: Der Roady ist nicht für hohe Geschwindigkeiten sondern eher für die Kurvenräuberei ;)

Abhilfe: Brabus WLLK einbauen oder größerer LLK...
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Eddy » Di 21. Apr 2015, 14:01

daran erkennt man gut woher die Tuner ihre Files abgucken. Selbst die Fehler werden mit übernommen. :D :D
Früher machten die Files von RS das nicht. ;)

Mein Roadster regelt, auch mit originalem LLK, Ansaugrohr, Luftfilter usw. nur oben am Schmidter-Berg runter wenn es draußen wärmer als 30°C ist. Aber nie auf der geraden oder auf der Bahn.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Christoph61 » Di 21. Apr 2015, 16:12

Vielen dank für die Antworten .
Das heißt also das ich gar nicht auf Fehler suche
gehen muß .
Was das Höchstgeschwindigkeit fahren anbetrifft dafür
ist mir der Roadster zu schade . Schon mal wenn jemand all zu
heftig drängelt muß er mal kurz bis 190 herhalten , ansonsten
dient er dem Kurvenkratzen .
Christoph61
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 18:52
Wohnort: Lindlar

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Eddy » Di 21. Apr 2015, 16:57

und dann regelt der zwischen zwei Kurven den LD runter?
Du bist nicht zufällig aus Wuppertal? :lol:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Christoph61 » Di 21. Apr 2015, 17:03

Christoph61
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 18:52
Wohnort: Lindlar

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon DerFalk » Di 21. Apr 2015, 21:12

Ey, nix gegen Wuppertal du Eifelkind ;-) :lol:

Ausserdem steht bei seinem Profil "Lindlar" :P
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon oz42 » Mi 22. Apr 2015, 06:06

Nur mal so fürs Protokoll: auch bei einer IAT von ca. 55 Grad bleibt meiner tapfer bei 1,5 Bar.
Scheint also nicht die Regel zu sein.

Olaf
oz42
 
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Apr 2015, 09:04

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Kalle » Mi 22. Apr 2015, 07:47

DerFalk hat geschrieben:Ey, nix gegen Wuppertal du Eifelkind ;-) :lol:

Guten Morgen Herr Falk,

ich halte diesen Satz für einen der größeren Irrtümer der Weltgeschichte :| .
Es spricht eigentlich alles gegen Wuppertal, das als Folgen der Weltwirtschaftskriese 1929-30 als Notzusammenschluss zur Elendsverwaltung gegründet wurde. :P

Mit freundlichen Grüßen von der richtigen Rheinseite

Herr Kalle (Geburtsflüchtling und Imigrant)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon DerFalk » Mi 22. Apr 2015, 08:07

@Kalle:
Das du nun in die Suppe spukst liegt doch einfach daran, das du dein Kindheitstrauma nicht wirklich verarbeitet hast oder ;-) Du bist und bleibst WUPPERTALER Kalle ... :lol:

@oz2:
Bei mir fing er auch erst ab 59 Grad aufwärts an runterzuregeln. Ich habe aber auch ein kompletten durchschliff meines LLK nun gefunden...
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Kalle » Mi 22. Apr 2015, 09:10

DerFalk hat geschrieben: Ich habe aber auch ein kompletten durchschliff meines LLK nun gefunden...

Moin,
Wartungsfehler ;-) , alle 100 000km baut man den Ladeluftkühler aus und feilt die Kante des Luftführungskastens etwas ab. Reparatur ist ganz einfach, mit Bremsenreiniger entfetten, mit Zweikomponenetenkleber......UHU-Plus gibbet kaum noch, das gleiche Produkt taucht mittlerweile im Plisteregal unter Pattex auf.....kleben und nach dem Aushärten mit einem Tesafensterdichtband drüber wieder montieren. Durch die verlorenen Segmente verursachten Leistungsverlust habe ich keinen festgestellt.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Eddy » Mi 22. Apr 2015, 10:03

oz42 hat geschrieben:Nur mal so fürs Protokoll: auch bei einer IAT von ca. 55 Grad bleibt meiner tapfer bei 1,5 Bar.
Scheint also nicht die Regel zu sein.


welche Software?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon oz42 » Mi 22. Apr 2015, 18:14

Eddy hat geschrieben:welche Software?

Wenn ich das wüßte - war halt schon drauf. Die Stardiag hatte jedenfalls das hier vorgefunden, bevor sie beim Versuch, ein "2005er"-File aufzuspielen, versagte:

- 452.334
- DAS Datenversion 2014-07-02
- Softwareversion 0014589004
- SDFlash Releaseversion 07/2014

Wenn mir jemand erklären könnte, ob das Teil nun ein "2003er" oder "2005er"-File als Basis hat, wäre ich schon mal zufrieden.

Olaf
oz42
 
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Apr 2015, 09:04

Re: Ladedruck fällt ab

Beitragvon Kalle » Mi 22. Apr 2015, 18:34

Moin,
das ist ganz einfach festzustellen. Du fährst mit 60 im 4. und trittst dann das Gaspedal ganz durch..........schaltet er in den 2. ist es die 2005er Version.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste