Hallo
Hatte meine DK vor einem Jahr mal etwas innen im durchmesser vergröÃert was auch gut lief.
Allerdings ging er bei einstelligen Temp. in der Warmlaufphase in drehzahlbereiche von 2000-3000 umdrehungen.
Nicht wirklich gesund für den Motor und die nachbarschaftlichen beziehungen.
Nach zwei tagen die DK dann ins altteillager.
Wollte nun die Welle an der die DK angeschraubt ist etwas flacher (dünner) feilen damit der Durchsatz bei Halb/Vollgas etwas (minimal) besser ist.
Minimale veränderungen reichen mir erstmal da es mein alleiniges Fahrzeug ist und ich drauf angewiesen bin.
1. Bringt das eurer meinung nach was?
2. Wenn das Steuergerät im Halb/Vollgas Bereich sich anders Adaptiert,verändert sich dann auch der bereich um das Standgas (Warmlaufphase)?
Anders ausgedrückt: Wenn sich was an der DK adaptiert wird dann das komplette DK Kennfeld nach unten und oben verschoben oder kann das Steuergerät einzelne Drosselklappen bereiche (Stellungen) anders adaptieren?
Ein wenig kompliziert geschrieben und ob die bezeichnung Kennfeld bei der DK richtig ist weià ich auch nicht aber ich hoffe es war etwas verständlich.
GrüÃe Ralle