das letzte rätsel

das letzte rätsel

Beitragvon vicepoint » Sa 10. Okt 2009, 15:44

hab mich mal wieder aufgerafft und nach meinem karren geschaut ... das
zweirad und outdoor navi lässt mir dazu fast keine zeit ;-)
da ich schon seit längerem an meinem roadster nach fehlern beim schalten suche,
bin ich mit dem ganzen fast fertig bzw er schaltet wieder "relativ" normal

das ganze war ein mix aus defekter drosselklappe, schutzklassen die ich vergessen hab
zu löschen, hängendes ausrücklager, dass am anschlagpunkt vom aktuator
und am umlenkpunkt selber verschlissen war, trotz regelmäßigem schmieren usw ...

mit der 03 er und 04er original software fährt die kiste jetzt wieder ganz normal,
wartet schön bis die drehzahl gefallen ist usw ...

mit der 05er schaltet er ... schleift ... aber das typische gasgeben bzw dk offen
lassen macht er nicht, deshalb sind die schaltvorgänge je nach last mal leicht ruckelig
mal sanft
das am "gummiband gezogene" ist einfach komplett weg er fährt sich gerade wie ein
mix aus 04 und 05er sofware :-)
mein einziges problem ist warum macht er das nicht? leitungssatz und dk kann ich
mal ausschließen gasannahme ist auch ganz normal
die DAS ist leider beim anzeigen der istwerte ein "klein" wenig langsam deshalb hilft
mir das ganze auch nicht richtig weiter

hat jemand ne idee?
vicepoint
 

Re: das letzte rätsel

Beitragvon Macke » Sa 10. Okt 2009, 15:57

Was macht er nicht? :?:
Das kann ich da nicht so richtig rauslesen. :roll:
Meiner knallt zur Zeit die Gänge rein,das ich mir eine leicht rutschende Kupplung wünschen würde. :mrgreen:
Die Mischung aus angelernter Kupplung in Verbindung mit dem 2,1mm Loch in der DK ist absolut brutal.
Die Kiste hat den Gang drin,bevor die Drehzahl abgefallen ist und ich habe das Gefühl das die DK in der kurzen Zeit garnicht zu macht. :roll:
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Re: das letzte rätsel

Beitragvon 2eck » Sa 10. Okt 2009, 16:08

Ich denke er macht das nicht weil er die DK zu weit geschlossen adapiert.
Das tut er wiederum wenn mehr Luft hiner die DK kommt als vorgesehen und das ist meist eine Undichtigkeit an irgendeinem Schlauch durch den er dann bei geschlossener DK Luft zieht.
Evtl. nur eine Schlle lose, Schauch porös ect.

Braucht übrigns eine "Sicherung 27" Reset um das einigermassen zeitnah auf "normal" zu setzten.
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Re: das letzte rätsel

Beitragvon vicepoint » Sa 10. Okt 2009, 18:31

also die gegend nach der dk hatte ich mal vor zwei wochen im ll
mit bremsenreiniger besprüht hab da aber nichts feststellen können

nach dem ziehen der sicherung hat sich nichts geändert
ich werd am mo nochmal paar testfahrten machen evtl kommt
doch etwas zu tage ...
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Re: das letzte rätsel

Beitragvon vicepoint » Mo 16. Nov 2009, 18:17

ist gelöst ...

der aktuator wars
hatte ja schon vor einiger zeit einen neuen angehängt und den getestet
ohne erfolg ... heut nochmal einen neuen angehängt (diesmal den anderen
im regal ;-) ) und zack alles wie beim alten
der karren schaltet wieder perfekt und schnell, auch mit den files wo er
normal wegen der höheren last nicht klargekommen ist ...

mit dem "alten" aktuator wollte er einfach den schleifpunkt nicht finden bzw
lernen ... deshalb das relativ langsame schalten ohne dass per gas und
längerem schleifen die drehzahl nach unten gezogen wird ... wie es eben in
der 05er vorgesehen ist ...

danke nochmal an 2eck und eddy die mich mit testfiles versorgt haben ...

scheiß karren ...
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Re: das letzte rätsel

Beitragvon 2eck » Mo 16. Nov 2009, 18:23

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Re: das letzte rätsel

Beitragvon vicepoint » Mo 16. Nov 2009, 18:32

also ist wie der alte auch v16 mit dem "runden eck" am steckkontakt ...
ich schau ihn mir mal morgen an muss ihn sowiso nochmal nachstellen
und gegen den winter bissl schützen ...

ja thomas um ein haar wäre der karren (wie Thomas immer sagt) im
gelben sack gelandet ...:-D
vicepoint
 


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