Aussetzer bei Vollast

Re: Aussetzer bei Vollast

Beitragvon blackbull » Mo 17. Sep 2018, 11:33

[/img]Hallo alle miteinander

Melde vollzug ;-)

Es war die Zündung......
Kabelverbindung zur Zündspule verrottet :cry:

Habe alle 3 Zündspulen mit Kerzen gewechselt....
Läuft wieder :D

mfg Ralf
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Re: Aussetzer bei Vollast

Beitragvon Kalle » Mo 17. Sep 2018, 16:49

Hallo Ralf,
es ist doch optimal nen deutlichen Fehler zu finden und zu beheben.
Gute Fahrt!
Jrooß Kalle
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Re: Aussetzer bei Vollast

Beitragvon Heichelter » Mo 17. Sep 2018, 16:56

Kalle hat geschrieben:es ist doch optimal nen deutlichen Fehler zu finden und zu beheben.


stimmt!
somit war Deine Diagnose, wie so oft, falsch. :mrgreen: :mrgreen:

@Kalle
ist nicht böse gemeint aber es macht einen Unterschied ob man einen Roadster mit mehr als 200000km wartet oder direkt 4 davon hat und diese am laufen halten muss. ;)

Die Ausfälle sind, wenn die Karren älter werden, immer die gleichen.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
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Re: Aussetzer bei Vollast

Beitragvon blackbull » Di 18. Sep 2018, 08:07

Heute schnell noch 2 Bilder
Bild
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Die Kosten : 3x BREMI Zündspule 20157 SMART --------------------76,90€
6x BOSCH 0242140515 ZÜNDKERZE YR6NI332S-------45,00€
Zündleitungssatz NGK 407------------------------------33,03€

5 Stunden spassssssss gehabt beim basteln ;-)

Denke da habe ich in der Richtung eine weile Ruhe :-)

PS:
Habe ein 45kw mit CS Leistungskit - S95
bei der gelegenheit die 60kw Einspritzdüsen eingebaut
neue Druckdose
neues Tacktventiel nach oben
Auspuff und Torbo hatte ich schon vom Spendermotor
und ja .. :mrgreen: .. der Motor kann nicht ewig halten.. :D

mfg Ralf
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Re: Aussetzer bei Vollast

Beitragvon Indes19855 » Fr 12. Okt 2018, 09:06

richtig? Ich frage mich, wie die Software erkennt, welcher Zylinder den Aussetzer hat :?:
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Re: Aussetzer bei Vollast

Beitragvon Kalle » Fr 12. Okt 2018, 09:52

Moin,
die Änderung der Drehfrequenz beim Verdichten und Arbeiten wird gemessen und über dem ZZ dem Zylinder zugeordnet. Für ein elektr. Motormanagement ein Klacks. Die Lambdasonde könnte es theoretisch auch festellen, aber die reagiert um 10ner Potenzen zu träge.
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