Befestigung Ladeluftkühler

Befestigung Ladeluftkühler

Beitragvon Mifi » Mi 11. Apr 2018, 08:24

Mon zusammen,

ist eis eigentlich normal, dass der Ladeluftkühler so herum wackelt? Wenn ich bei mir von Hand an ihm wackel habe ich das Gefühl er wird nur durch die Schläuche gehalten. Ist das so richtig? Ich habe nämlich ein mächtiges Geklapper im Motorraum und ich habe das Gefühl, dass das etwas damit zu tun hat.

Gruß Michael
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 16. Jul 2013, 06:38
Wohnort: Würselen

Re: Befestigung Ladeluftkühler

Beitragvon Kalle » Mi 11. Apr 2018, 08:32

Hallo Michael,
Brabus oder normal? Der Brabus WLLK steht auf 6mm Silentblocks, die können gerissen sein.
Der normal LLK hängt rechts und links mit Laschen auf vier ZUngen der Luftführung. Hier ist dringend angesagt den LLK auszubauen und am Luftführungskasten unten die Führung mit einer Feile 1mm oder mehr zu kurzen, weil sonst der LLK aufgeschliffen und undicht wird .. das siehst du daran, dass das Gertriebe von oben verölt ist ... hier schlägt sich der Ölnebel nieder.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Befestigung Ladeluftkühler

Beitragvon Mifi » Do 12. Apr 2018, 12:27

Ist normal. Sind die Laschen am Luftführungskasten dran oder am Kühler? Da sind nämlich weder an dem einen noch am anderen irgend welche laschen zu finden. Denke sind abgebrochen.
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 16. Jul 2013, 06:38
Wohnort: Würselen

Re: Befestigung Ladeluftkühler

Beitragvon Mifi » Do 12. Apr 2018, 12:29

Dann dürfte er wohl undicht sein :(
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 16. Jul 2013, 06:38
Wohnort: Würselen

Re: Befestigung Ladeluftkühler

Beitragvon Kalle » Do 12. Apr 2018, 13:42

Ob er undicht sieht sieht man am Öl auf dem Getriebe. Wenn, dann kann man prima reinigen und mit UHU Plus kleben. Den Ludtführungskasten entweder besorgen ... oder passende Löcher bohren und den LLK mit ganz bgroßen Kabelbindern durch die Originallaschen ordentlich festziehen ... untere kante vorher kürzen ;-) .
Wird schon.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Befestigung Ladeluftkühler

Beitragvon Mifi » Do 12. Apr 2018, 13:44

Werde mich Samstag mal dran geben.
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 16. Jul 2013, 06:38
Wohnort: Würselen


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast