Also habe folgendes Problem:
Der Motor drückt Ãl unter Volllast ab 0-0,5 Bar raus. Und der Turbo bläst Ãl in den Ansaug!
Zu Anfang aus dem Ãlfilter und unten da wo der Ãlpeilstab aus dem Motor kommt.
Also erst mal neuen Ãlfilter mit neuer Dichtung verbaut. Dann eine neue Dichtung für den Ãlpeilstab eingesetzt. Da die Dichtung nur "lose" eingesetzt wird. Eine zweite Dichtung mit unter das Klemmblech gelegt und dann wirds auch super dicht.
TLE gegen eine funktionierende smart TLE getauscht. Ãl kommt immer noch raus.
TLE gegen ein von rsmarty getauscht.
Ãl kommt immer noch raus.
TLE bei der Fehlersuche überprüft.
Smart TLE ist in ordnung, rsmarty TLE ist von Anfang an defekt gewesen.
Also TLE auf geschraubt Plätchen verschoben, zusammen gebaut. Funktionierte wieder fürs erste aber nicht auf dauer. Das ding ist definitiv nicht 100% ok.
Also überlegt was denn passiert:
Es ist ein viel zu hoher Ãberdruck im Motor und dadurch wird das Ãl raus gedrückt.
Es muss also irgend was sein was unter druck steht:
defekte Kolbenringe? Kompression gemessen: auf jedem Zylinder sind 11Bar
Kann damit ausgeschlossen werden.
Also doch die TLE?
Wie kann man es simmulieren????
Ok es muss druck her.
Also den Kopmpressor angeschmissen und den Tank geladen bis 6 Bar drauf waren.
Gut wie kriegen wir nun realistisch simmuliert?
Also TLE ab, mit dem Kompressor Druckluft in den Entlüftungsschlauch geblasen.
Luft kommt aus der Vollastentlüftung.
Dann die Vollastentlüftung zugehalten. Ca 2s später wurde das Ãl oben aus dem Peilstab raus gedrückt.
Also hier ist jetzt die schwächste Stelle.
Ok dann haben wir die TLE abgeklemmt und gegen Stopfen getauscht.
Hier kann also kein Druck mehr in den Motor kommen.
Probefahrt:
Es wird immer noch Ãl in groÃen Mengen aus dem Peilstab und durch den Turbo in den Ansaug gedrückt.
Jetzt ist immer noch die Frage woher kommt der Ãberdruck im Motor?