Turbo hört sich nach Motor Revision anders an

Re: Turbo hört sich nach Motor Revision anders an

Beitragvon Klaus » Do 15. Nov 2018, 14:29

Die Aussagen sind mit Vorsicht zu geniessen. Um den LLK abzudichten müsste man ihn aufwändig ausbauen, zerlegen, mit hochfestem Karrosseriekleber abdichten, trocknen lassen, und wieder einbauen. Es sei denn man schmiert von Außen ne Ecke zu.

Hat eigentlich mal jemand diesen LLK ausprobiert ?
https://www.berlin-tuning.com/de/smart- ... g-roadster
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Turbo hört sich nach Motor Revision anders an

Beitragvon DerFalk » Do 15. Nov 2018, 14:43

Jo, bringt etwas bessere Kühlung. Aber den Hitzestau hast du daduch im Motorraum nicht umgangen ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Turbo hört sich nach Motor Revision anders an

Beitragvon Thomas » Fr 16. Nov 2018, 13:16

Klaus hat geschrieben:Die Aussagen sind mit Vorsicht zu geniessen. Um den LLK abzudichten müsste man ihn aufwändig ausbauen, zerlegen, mit hochfestem Karrosseriekleber abdichten, trocknen lassen, und wieder einbauen. Es sei denn man schmiert von Außen ne Ecke zu.

Wie du es schreibst, klingt das sehr aufwendig. Letztlich ist das aber mit rund einer Stunde Arbeit inkl. Montage und einer Nacht Trocknung im Heizkeller schnell und günstig erledigt. Zumal beim Erneuern der LLK eh aus- und eingebaut werden muss ;)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Turbo hört sich nach Motor Revision anders an

Beitragvon Klaus » Fr 16. Nov 2018, 14:09

Klar, aber der Mechaniker scheint behauptet zu haben er hat das mal eben gemacht. Kann natürlich sein, aber kann eben auch ne Ausrede sein weil man nen Schlauch ersetzt hat wo man vorher nen Riss übersehen hat. Also, nicht alles auf die Goldwaage nehmen und blind glauben. :)
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste