Xclusive hat geschrieben:Die Wanne ist ca. 2 - 3 cm tiefer und hat keine Ablassschraube.
Damit passen ca 4,2l in den 698er Motor.
Moin und Merci für den Tipp!
Aber das sind genau die 2-3cm die dafür sorgen, dass die Wanne plötzlich kein Öl mehr enthält
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Es gab mal eine sehr schöne stark verrippte Aluölwanne
die beinahe so tief reichte wie das Schlabberlätzchen
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Ich erlebte im letzten Jahr eine böse Überraschung, ich fuhr ganz normal in der 50 km-Zone hinter den Vorfahrenden im Sicherheitsabstand hinterher, da tauchte plötzlich unter dem Wagen ein dicker rollender Naturstein auf, Ausweichen war wegen Gegenverkehr keine Option, Vollbremsung wegen des Eintauchen des Wagens auch nicht. Ergebnis, Unterboden leicht beschädigt, Kratzer an der Serienwanne ...... mit der 451 Wanne wäre das ein Fall für den Öldienst der Feuerwehr geworden. Wenn man nur auf platten Rennstrecken fährt, wäre das eine Option.
Jrooß Kalle