Größere Ölmenge durch 451 CDI Ölwanne

Größere Ölmenge durch 451 CDI Ölwanne

Beitragvon Xclusive » Mi 20. Jan 2021, 11:41

An die 599 und 698ccm Benzinmotoren passt die Ölwanne vom Euro 5 CDI 451.
Die Wanne ist ca. 2 - 3 cm tiefer und hat keine Ablassschraube.
Damit passen ca 4,2l in den 698er Motor.

Das Saugrohr hat die TN A6601800051 13€ inkl.
Die Wanne die A6600140002 48€ inkl.
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51

Re: Größere Ölmenge durch 451 CDI Ölwanne

Beitragvon Kalle » Mi 20. Jan 2021, 15:19

Xclusive hat geschrieben:Die Wanne ist ca. 2 - 3 cm tiefer und hat keine Ablassschraube.
Damit passen ca 4,2l in den 698er Motor.


Moin und Merci für den Tipp!
Aber das sind genau die 2-3cm die dafür sorgen, dass die Wanne plötzlich kein Öl mehr enthält :o :cry: .
Es gab mal eine sehr schöne stark verrippte Aluölwanne :D die beinahe so tief reichte wie das Schlabberlätzchen :roll: :? .
Ich erlebte im letzten Jahr eine böse Überraschung, ich fuhr ganz normal in der 50 km-Zone hinter den Vorfahrenden im Sicherheitsabstand hinterher, da tauchte plötzlich unter dem Wagen ein dicker rollender Naturstein auf, Ausweichen war wegen Gegenverkehr keine Option, Vollbremsung wegen des Eintauchen des Wagens auch nicht. Ergebnis, Unterboden leicht beschädigt, Kratzer an der Serienwanne ...... mit der 451 Wanne wäre das ein Fall für den Öldienst der Feuerwehr geworden. Wenn man nur auf platten Rennstrecken fährt, wäre das eine Option.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste