Werkstattempfehlung

Werkstattempfehlung

Beitragvon -Helge- » Mo 12. Jul 2021, 15:15

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2003er 60kW Roadster - seit 2006 mittlerweile. Bisher so unproblematisch, dass das Thema Werkstatt mit einem jährlichen Service beim Schrauber meines Vertrauens erledigt war. Nun sind wir aber mit veröltem Motor (Turbolader ...) und nicht ganz so guten Lambdawerten (0.97, 1.03 und 1.118) beim TÜV durchgefallen, und mangels Abgasmesstechnik fühlt sich der Schrauber außerstande zu helfen.

Ich möchte ungern in eine Mercedeswerkstatt; meine Erfahrung mit Markenwerkstätten im Allgemeinen und mit alten Autos im Speziellen sind eher (sehr) schlecht.

Deshalb die Frage: Kann jemand aus dem Forum eine Werkstatt in Rheinhessen oder Umgebung für den Roadster empfehlen? Mir geht's da gar nicht so ums Geld, aber Erfahrung und Kompetenz bezüglich des Smarts wären mir wichtig.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!!

Helge
-Helge-
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 15:05

Re: Werkstattempfehlung

Beitragvon -Helge- » Mi 14. Jul 2021, 15:28

Hallo nochmal,

wirklich keiner einen Tipp? Macht Ihr alles selbst?
-Helge-
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 15:05

Re: Werkstattempfehlung

Beitragvon Kalle » Mi 14. Jul 2021, 18:56

Hallo Helge,
ja viele machen fast alles selbst, alles 8-) ...... und das ist ein kleines Forum und kein anderes Mitglied kommt aus Rheinhessen .... da können wir dir schlecht eine Werkstatt empfehlen :( .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Werkstattempfehlung

Beitragvon -Helge- » Mi 14. Jul 2021, 20:02

Hallo Kalle,

danke für deine Antwort! Also doch zum Daimler? :shock:
-Helge-
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 15:05

Re: Werkstattempfehlung

Beitragvon Klaus » Mi 14. Jul 2021, 22:28

Lad dir mal die App SRI (Smart Roadster International) runter, meld dich an, und frag da nach. Entweder im Chat oder unter Tech.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Werkstattempfehlung

Beitragvon tutur » Do 15. Jul 2021, 10:20

Fismatec hat einen guten Ruf, auch speziell bei Motorproblemen. Soweit ich weiß haben die zwei Standorte.

Ich kenne Leute die fahren aus Hannover mit dem Smart zu denen und dort den Service machen zu lassen.


T.
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Werkstattempfehlung

Beitragvon Vayce » Do 5. Aug 2021, 16:25

Moin Helge,

ich kann dir wärmstens Eco Fun Cars empfehlen:

Felix-Wankel-Straße 15, 53859 Niederkassel

Selbst wenn es für dich weit sein sollte, es lohnt sich. Carsten ist der Schraubergott!

Viele Grüße,
Micha
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste