Benzindruck - Probleme?

Benzindruck - Probleme?

Beitragvon ultimate » Mi 7. Jul 2010, 23:44

Hallo,

hat jemand die Daten der Benzinpumpe? Welchen Druck kann die maximal liefern?

Unser BDR regelt auf 3,8bar, richtig? Bei scharfem File mit 2bar Ladedruck sind das 5,8bar die die Pumpe liefern muss... Schafft die das noch oder wäre das ein weiterer Ansatzpunkt?
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Benzindruck - Probleme?

Beitragvon Kalle » Sa 10. Jul 2010, 22:55

Moin Eddy,

der Druckregler regelt nicht den absoluten oder einen festen Druck, sondern immer einen konstanten Überdruck, hier 3,8 bar, zum Saugrohrdruck, damit die eingespritzte Kraftsoffmenge immer nur von der Zeit und nicht von schwankenden Drücken abhängig ist. Früher ging es bei der K-Jetronik als mechanicher Eisnapritzung gar nicht anders, heute behält man das immer noch bei, weil es jede Menge "Rechnerleistung" ;-) spart.
Die Kraftstoffpumpe müßte also bei einem ekeligem File mit 2,3bar Ladedruck mal eben über 6 bar drücken können. Manche Manuals oder waren es Manuels bezweifeln das und wollen unbedingt den Roady mit einer stärkeren Kraftstoffpumpe pimpen.
Da aber keiner aus der Düsenfraktion über Magerkeit klagt :D und selbst größere als die 60kW Düsen zu Problemen führen können, halte ich diese Betrachtungen für theoretisch.........
Im September können wir das ja mal genau messen....."In der Hitze der Nacht" fehlt mir just die Motivation.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste