Nein, da wartet ein Schritt auf den nächsten.
Das mit dem Ruppigen Einkuppeln liegt daran das der Stellmotor beim Einkuppeln gegen die Feder halten muss. Für eine höhere Federspannung ist der nicht ausgelegt.
Den, oder einen besseren, Effekt kann man auch haben in dem man einfach den aktuatorstrom am Schleifpunkt von den originalen 65% des definierten Stromes auf etwas in der Nähe der 40% die ein ForTwo hier hat setzt. bei 45% ist's ganz OK.
Der Vorteil daran ist, das man den gleichen Effekt hat wie mit einer verstärkten Feder UND der Stellmotor sowie der Leistungstransistor im MEG nicht so belastet werden vom angestrengten dagegen halten mit hohen Strömen.
Manchmal ist weniger eben mehr.
Was Smart dazu bewogen hat den Aktuatorstrom am Schleifpunkt beim Roadie hoch zu setzten, und so ein langsameres schleifenderes Einkupplen als beim ForTwo zu bewirken verstehe ich allerdings immer noch nicht.