Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Macke » Sa 23. Mai 2009, 19:33

Hattest du nicht schon 1,5 bar mit Wastegatestange feströdeln?Dann muß es doch an
der Stangeneinstellung liegen.Ich hatte meinen auch schon mal runterfresiert,das er nur noch 1,4 bar brachte.Probiere mal kontinuierlich immer ne viertel Umdrehung in eine Richtung zu drehen.
Ich habe ca 2 Wochen für die richtige Stellung gebraucht.
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Devil-of-Tora » So 31. Mai 2009, 14:56

nun bin ich bei 1,0bar angekommen... :roll:
fährt sich wie ein 80 pser mit ein kleinwenig mehr druck untenrum, aber das wars auch schon
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon 2eck » So 31. Mai 2009, 15:02

Du willst sagen es wird weniger Ladedruck ?
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Devil-of-Tora » So 31. Mai 2009, 15:08

jap... 1,25 bar sind nichtmehr drin. heute die autobahn gefahren.. 1,0bar.

PS: hatte heute zum testen mal dein neustes volles file drauf.. aber mit dem anderen wars auch net anders :?
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon 2eck » So 31. Mai 2009, 15:17

Ohhhhkeeeeeyy ... ..keine Ahnung was das noch sein kann.
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon vespadriver » So 31. Mai 2009, 15:30

So langsam kannst du dir über die unwahrscheinlicheren Fehler Gedanken machen schätze ich.
Fakt ist das das MEG den Druck zurücknimmt also scheint der Turbo soweit ok zu sein.
Kann es sein das ein Klopfen erkannt wird und deshalb runter geregelt wird. Evtl. ist der Klopfsensor locker? Ansauglufttemperatur zu hoch (Thermometer spinnt)? Ladedruckanzeige kaputt?...

Sebastian
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Devil-of-Tora » So 31. Mai 2009, 15:46

ein freund hat heute gemeint es könnte der ladedruck sensor sein. ?
oder irgendetwas ist irgendwo undicht und das loch wird größer.. hm
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Thomas » So 31. Mai 2009, 15:58

Hast du das Taktventil denn mal getauscht? Ladedruck- und Ansaugtemperatur-Sensor sind ja schnell mal gewechselt zum Testen. Ein Loch im System kann eigentlich nicht sein – die 1,5 bar schafft er ja. Sprich: Der Druck wird runtergeregelt ...

Ciao, Thomas
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon FT700 » So 31. Mai 2009, 18:00

tia...nicht die Dose... hab ich doch gesagt, da kann doch nix putt gehen dran. wie schon erwähnt, wenn du eine möglichkeit hast die sensoren zu tauschen (von kolleg) dann mach das mal. wann hast du das letzte mal die zündkerzen gewechselt, wann das letzte mal den benzinfilter ? sensoren glaube ich eher weniger aber taktventil könnte schon sein. hast du da mal andere schläuche drangemacht dünner dicker länger ? sonst könntest du auch ein turboventil (weiss den namen nicht genau) zwischen taktventil und wddose machen, so könntest du während der fahrt den ld beliebig ändern. solltest du bei 1.5bar dann notlauf haben hast ein problem, würde heissen dass das meg tatsächlich runterregelt da irgendwas nicht stimmt (klopfen, sprit, kerzen, kkabel usw)
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon michaelrs » So 31. Mai 2009, 18:47

Devil-of-Tora hat geschrieben:ein freund hat heute gemeint es könnte der ladedruck sensor sein. ?
oder irgendetwas ist irgendwo undicht und das loch wird größer.. hm


Guck doch mal bitte auf Seite 5, ich habe dir doch am 16.Mai geschrieben - versuche es mal mit dem wechseln vom Ladedrucksensor - ein Freund hatte genau das gleiche Problem, sensor neu - alles OK.
Ist in 2-Minuten gewechselt.

Viele Grüße
Michael
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Devil-of-Tora » So 31. Mai 2009, 18:50

oh, sorry.

weiß jemand die teilenummer und den preis des sensors??
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon schraubelocka » So 31. Mai 2009, 19:01

@ devil:
habe den ganzen kram noch hier rumfliegen teilweise doppelt & dreifach...
wenn du magst komm her und tausche bis du nicht mehr weisst was du schon alles getauscht hast :)

könntest klopfsensor, temperatursensor, ladedrucksensor, taktventil, meg (kurzzeitig) einbauen und schauen
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Thomas » So 31. Mai 2009, 19:01

Ich glaube, die Teilenummer ist Q0003121V003000000.

Siehe Infosammlung > Teilenummern:
viewtopic.php?f=14&t=126

Ciao, Thomas
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Devil-of-Tora » So 31. Mai 2009, 19:13

wenns net so weit wäre, gern @ schraubelocka

aber könntest du mir vllt. ladedrucksensor und taktventil per post schicken? versand zahl ich dir natürlöich. wenn es funktionieren sollte bekommst natürlich noch den rest vom geld!!
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon schraubelocka » So 31. Mai 2009, 19:34

naja... verkaufen wollte ich die teile ja nicht ...du könntest probieren

hey weit ? ich dachte du fährst gerne roadster :P bis zu uns (nähe torgau) fährst du von freiberg so ca. 1,5 stunden

und das taktventil bekommst du schneller neu..ca. nen zwanziger im sc
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon einLiterVollmilch » So 31. Mai 2009, 20:56

Mal so generell gefragt, was kosten denn LD-Sensor und Ansauglufttemperatursensor? Weiß das jemand?
Smart Roadster fahren ist wie guter Sex, nur dass die Tankfüllung länger reicht!

Bye, bye Roadster! Hallo Renault Megane RS TCe250 mit Cup Fahrwerk, Mech. Sperrdifferenzial (35% Max), Recaro Schalensitze, RS Monitor, BiXenon, LED TFL :)
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon 2eck » So 31. Mai 2009, 23:02

DEr LD Sensor ist recht teuer. so um die 70€ meine ich. der IAT Sensor so um die 10€
Beide hätte ich noch hier falls wer die braucht.



Hab jetzt auch ein ALdedruck Problem :(
Hatte ja schon länger schleichenden LAdedruck und Leistungsverlust.
Nu isses so weit. es fehlen 0,2 Bar. Egal was ich mache.

Auf den Videos von Anneua wuar es am Anfang OK, nicht gut aber Ok, und wurde schlimmer.
Denke der Turbo bekommt nicht mehr genug antrieb.
Die beliebten Risse im Krümmer oder was auch immer.

Da wo die Kiste normal Bergauf 185GPS gemacht hat kommen jetzt nur noch 175 bei 1,6 stat 1,85 Bar und bis zum 4ten Gang fehlen auch ca. 0,2 Bar.
Bergab 205 .. ok, das ist normal .. die Schwerkraft eben, in der Ebene 195 was ncith normal ist. da fehlen auch 5Km/h
Totoale Kacke.
Hat nichts mit der Ladedruckregelung zutun.
Hab mal mit der Greddy PRofec auf 100% zu getestet, also so Druck wie möglich weil die WGD eh keinen Druck zusehen bekomt, das gleiche. ne winzigkeit besser weil das MEG nur bis zu 95% zu regelt.
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Thomas » Mo 1. Jun 2009, 08:18

Seit letzter Woche geht meiner auch nicht mehr so richtig gut. Dazu kommen Ladedruckschwankungen bei Teillast. Ist schiebe es aufs Wetter! 8-)

Ciao, Thomas
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon Kalle » Mo 1. Jun 2009, 08:34

Hormonschwankungen!

Im Frühling ist das vollkommen normal.

:D Kalle
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Re: Zu wenig Ladedruck beim Roadster mit TuningFile

Beitragvon 2eck » Mo 1. Jun 2009, 10:49

Mh, also meinet quasi garnicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=zIGPmkcPKxI

Ne ebene Autobahn hab ich hier in der Gegend leider nicht.
Bis 3:06 ist's begauf.
Bis 5:50 bergab.

Steigung auf 8Km ca. 150 Meter.
Also knapp 2%
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