Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Ducmic » Sa 4. Sep 2010, 20:18

kannst doch den VW Motor nach hinten neigen. Braucht man nur einen anderen Ölansaugschnorchel und in paar außenliegende Ölrückläufe von der Haube aus direkt in die Wanne. Wenn´s soweit ist, frage ich, wo die Löcher gebohrt werden müssen...
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Macke » Sa 4. Sep 2010, 20:29

Die Antriebe der meisten Autos sind schon auf geringste Abmaße gebaut,wenn man da den Winkel ändert,werden sie meistens noch höher. :roll:
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Macke » Sa 4. Sep 2010, 20:48

Ich glaube es wäre das beste ner Elise ne Roadyfront zu verpassen und Smart drauf zu schreiben. :roll:
Da hat der TÜV sicher auch kein Problem mit und geht schneller und vielleicht auch günstiger. :mrgreen:
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » Sa 4. Sep 2010, 21:16


DSchon mal in ner Lisel gesessen?
da bekomme ich nen Bandscheibenvorfall wenn ich da länger als 2 Stunden drin sitze
eine Fahrt nach Frankfurt hat mir gereicht für die "niemals" Entscheidung.
Ausserdem ist ne 111R recht teuer, und recht schwer.
Bis ich auf dem sein werde was ne gebrauchte 111R kostet hab ich die Ksite auch fertig.

Nen Motorschaden Roadie oder ne rum stehende Tridion.
Nen gecrashten Polo GTI oder was anderes wo der CAVC oder CAVD Motor und DSG drin sind.
und dann noch ein par etliche Monate bauen.
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Macke » Sa 4. Sep 2010, 21:21

Ich habe mal mit dem Speedy geliebäugelt,aber nach dem ersten reinquälen war das Thema für mich auch gestorben. :?
Aber da in den Speedy passt auch ein 2,2l sogar mit Turbo-Nachrüstung rein,ca 300PS.Den Platz der für den Motor im Speedy ist,könnte man wohl auch im Roady frei machen. :roll:
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » Sa 4. Sep 2010, 21:40

Schon mal nen in der Mitte durchgebrochenen Speedy gesehen?
ich schon 2.

aber lassen wir das.
Bei so was hätte ich ja nichts zutun ausser sparen.
und so kann ich Sparen, mir dämliche Witz zum Thema "das wird eh nix" anhören UND schrauben.
Gleich 3 Dinge auf einmal ;)
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Kalle » Sa 4. Sep 2010, 22:37

Öh,
den Twinair von FIAT gibt es jetzt auch mit Doppelkupplingsgetriebe....passt IHMO auch besser zu einem fränzösischen Auto.....und der könnte eventuell noch ein Tacken kompakter sein.
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Klaus » So 5. Sep 2010, 16:55

Elise hatte ich noch nicht, aber in einen Speedster passte ich auch nur so gefaltet rein dass ich nach einer Minute Rückenschmerzen hatte.
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » So 5. Sep 2010, 17:50

Elise ist . .. schlimmer ... finde ich.


Was das "das wird zu schwer" angeht.
Also wenn die Kiste am ende so schwer wird wie meiner im jetzigen Zustand incl. Beifahrr, dann ist das Ok.
Hatte ja am Freitag Thomas für 3 Runden Ring dabei.
Ich fand die Kiste seltsamer weise in "langsamen Kurven" besser und in sehr schnellen nur minimal mehr schiebend. lag aber prima.
Weiss jetzt nicht wielviel Thomas wiegt. aber ....
Mein Roaud ist ja auch eher fettlaibig wegeen Servo ect.
HAtte den noch nicht auf der wage.
Aber ich glaube kaum das der SR210 hinterher schlimmer wird wegen dem Gewicht als das am freitag mit Beifahrer.
Hinten 50 - 60Kg mehr und vorne 40? aufbauend auf einem Roadie wo wirklich nichts meh drin ist was nicht rein muss?
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Kalle » So 5. Sep 2010, 17:56

Moin,

ich hatte meinen Wickeltisch mit Servo und Klima und vollgetankt auf der Wage.....840kg

Gruß Kalle
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Macke » So 5. Sep 2010, 18:31

Allein die Kupplung vom 2,2l Ecotec wiegt bestimmt schon 15Kg,die man bestimmt auch fast 10Kg erleichtern kann. :roll:
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » So 5. Sep 2010, 19:01

Äh .. du hast da irgendwas falsch verstanden Macke.

Wer sagt was von dem gigantischen Opel Aggregat ?

VW Euro 5 1.4 Liter TSI. Die 103/118/132 KW Motorversion. (130Kg)
Man munkelt was von 210PS wenn man ab und zu die Pleullagerschalen wechselt ;)
Kompressor dr Doppelauflaudung weg, Ansaugtrakt weg und den von der 90KW Version mit kleinerem Volumen und WLLK integriert dran. (-15Kg)
7 Gang DSG Getriebe (70Kg) macht offiziell nur 250NM. Hoffen das das die 290NM mit macht oder wen finden der ne Software mit Drehmomentbegrenzung baut.

Aber je länger ich drüber nachdenke um so mehr Problem fallen mir ein.
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Kalle » So 5. Sep 2010, 19:48

Öh,

das Tuning der TSI-Motoren soll sehr kompliziert sein........ :roll:
Da die schon mal Leerlaufprobleme haben gibt es mit dem VW-Tester Zugriffsmöglichkeiten auf 8 Kenngrößen...Leerlaufdrehzahl...Zündverstellkurve...Gemischanreicherung....Ladedruck.....
habe ich munkeln hören............ganz ohne Gewähr

;-) Kalle
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » So 5. Sep 2010, 20:02

Hat ja auch keiner gesagt das ich das selber machn kann.
Werden noch 2 - 3 Jahr ins Land gehen.

die 210 PS werden z.b. von Abt angboten.
Aber auch von anderen.
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » So 5. Sep 2010, 22:20

Ah.
Also Roadie mit Abspeckungspotenzial + ich + tgenger = ziemlich gut fahrbar.
Raodie wird noch ein guts Stück leichter denke ich.
Evtl. härtere Federn rein.
Aber sonst ....
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon Kalle » Mo 6. Sep 2010, 07:01

Moin,
und was sagt die Getriebeschmierung dazu?
Bei modernen ...ja, auch bei alten Konstruktionen, gibt es aufwendige Ölführungen, die dann auch nicht mehr funktionieren.....Neigen halte ich für minderoptimal.

Gruß Kalle
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Re: Gewicht des Smart Motors incl. Anbauteilen?

Beitragvon 2eck » Mo 6. Sep 2010, 11:03

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