Hallo,
Du hast es im letzten Satz genau richtg beschrieben.
Das Motorlager ist von oben an die Tridion geschraubt. gut kommt man da nur drann wenn der Motor raus ist oder abgelassen.
Wenn Du in alter Hinterhofschrauber Manier das machen möchtest wirds schwer.
Also auto auf 2 Rampen hinten hochfahren.
Heck am besten ab.
Dann fängst du mit dem mittigen Lager unter dem Tank an.
Also unters Autokrabbeln und 2 17er Schlüssel mit nehmen.
Die Hauptschrabe los schrauben bis die Mutter ab ist.
Dann den Motor mit dem Arm hochhalten und raus krabbeln.
Der Motor sackt so ca 10-15 cm ab... Ist nicht ganz ungefährlich aber...
Entweder versuchst Du den Motor soweit nach unten zu drücken bis Du an die 2 Schrauben ran kommst...´Hier bei gehen dann die hinteren Motorlager auch platt.
Oder du unterfütterst den Motor mit Wagenheber+Bretter oder Hubtisch....
Dan löst Du die hintern Motorlager und lässt den Motor etwas ab.
!!! Vorsicht !!! Es hängen noch alle Schläuche und das Batteriekabel dran!
Die musst Du je nah dem wie tief du den Motor ablässt auch lösen....
Dann machst du die hinteren Lager wieder dran und baust alles wieder zusammen.
Ach ja TIK sollte auch vom Luftfilterkasten los gemacht werden...
Und bei Vrsion 2 auch die Achsen und so weiter raus...
Nen ganzen Motor mit Anbauteilen tauschen geht schneller