Motorlager

Motorlager

Beitragvon simply_dynamic » Fr 3. Sep 2010, 18:48

Da mein Knacken beim anfahren (was vereinzelt zu hören ist...) auf Dauer nicht weggeht und ich ja eh eine härtere Gangart tlw. fahre, überlege ich "vorsorglich" die Motorlager zu tauschen.

Leider finde ich im JHWUS keine Anleitung dafür und kann auch nicht erkennen wie schwer daran zu kommen ist.

Kann mir jemand was dazu sagen ? Wollte ungern damit anfangen um dann zu sehen das man an eine Schraube nur dran kommt wenn man den ganzen Motor ausbaut...... :roll:
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Re: Motorlager

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 3. Sep 2010, 19:28

Hallo,
Du hast es im letzten Satz genau richtg beschrieben.
Das Motorlager ist von oben an die Tridion geschraubt. gut kommt man da nur drann wenn der Motor raus ist oder abgelassen.
Wenn Du in alter Hinterhofschrauber Manier das machen möchtest wirds schwer.
Also auto auf 2 Rampen hinten hochfahren.
Heck am besten ab.
Dann fängst du mit dem mittigen Lager unter dem Tank an.
Also unters Autokrabbeln und 2 17er Schlüssel mit nehmen.
Die Hauptschrabe los schrauben bis die Mutter ab ist.
Dann den Motor mit dem Arm hochhalten und raus krabbeln.
Der Motor sackt so ca 10-15 cm ab... Ist nicht ganz ungefährlich aber...
Entweder versuchst Du den Motor soweit nach unten zu drücken bis Du an die 2 Schrauben ran kommst...´Hier bei gehen dann die hinteren Motorlager auch platt.
Oder du unterfütterst den Motor mit Wagenheber+Bretter oder Hubtisch....
Dan löst Du die hintern Motorlager und lässt den Motor etwas ab.

!!! Vorsicht !!! Es hängen noch alle Schläuche und das Batteriekabel dran!

Die musst Du je nah dem wie tief du den Motor ablässt auch lösen....


Dann machst du die hinteren Lager wieder dran und baust alles wieder zusammen.

Ach ja TIK sollte auch vom Luftfilterkasten los gemacht werden... :roll:
Und bei Vrsion 2 auch die Achsen und so weiter raus... :roll:

Nen ganzen Motor mit Anbauteilen tauschen geht schneller
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Re: Motorlager

Beitragvon simply_dynamic » Fr 3. Sep 2010, 20:27

Hmmm, vielleicht nehm ich doch erstmal Endoskop aus der Firma mit und schaue genau.....

Oder ich bin ganz faul und laß alles in einem mit Lenke in Grevenbroich machen.....

Nur auf Verdacht ist mir das zu viel.
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Re: Motorlager

Beitragvon tutur » Sa 4. Sep 2010, 08:50

Wie viel KM hat denn Dein Roadster runter?

Bei meinem (77 tkm) werden am Montag die Klimarohre auf Kulanz getauscht, dafür wird der Motor abgelassen und ich bin schon am überlegen das prophylaktisch machen zu lassen ...


Gruß vom: Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
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Re: Motorlager

Beitragvon simply_dynamic » Sa 4. Sep 2010, 14:04

Also so teuer sollten die Lager ja nicht sein. Das große laut Ebay, selbst von Meyle, gerade mal 40,-.

Wenn der eh unten ist würde ich das tun. Eigentlich sollten die ja halten, aber wenn ich hier so höre......
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Re: Motorlager

Beitragvon simply_dynamic » Mo 6. Sep 2010, 08:14

Das war mein Gedanke dabei.......
Aber muß mal schauen wie ich das nun umsetze......
Dachte eigentlich auch das mehr Geld auf dem Sparbuch ist und ich jetzt eine komplett Revision inkl. Brabus Lenke mache....
Der letzte Gang zum Tresor brachte aber Ernüchterung :cry:
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Re: Motorlager

Beitragvon simply_dynamic » Mo 6. Sep 2010, 11:27

LiZZard hat geschrieben::?: :?:
eine Tube Sikaflex kostet Dich keine 15,- Euro um die alten Lager wieder verstärkt wie neu zu machen.

Gebe zu, Du hast keine Lust :mrgreen:
Das vordere Lager ist echt sch.....e.


:roll: :roll:
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Re: Motorlager

Beitragvon 2eck » Mo 6. Sep 2010, 11:55

Nimmst du leicht defkte Motorlager.
Füllst die Zwichenräume mit Sikaflex oder Scheibenklebr.
Lässt das 4 Wochen trockenen.
Und danach hast du nie wieeder Probleme mit defekten Motorlagern.
Das Wanken hinten ist auch wenigr mit "Vollgummi" Lagern.
Allerdings fühlt es sich auf den ersten 500Km grausig an.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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