Heute habe ich wider mal ein paar Service arbeiten gemacht und dabei noch die Stecker von Aktuator, (Gear Position Sensor) und den (Engine Rotation Sensor) gereinigt. Der Stecker und die Pins vom Aktuator waren Grün vor Oxidation!
Alles gereinigt und wider zusammengepackt. Zündschlüssel an, nichts geht mehr. Dachte erst dass ich ein Massenkabel nicht festgemacht habe so nach den Symptomen.
Bastelei ging also von vorne los, alles noch mal gereinigt, (nur wie soll man die Stecker reinigen die Pins sind so fein) ok so mit nem Spray. Nützte leider nichts. Konnte zwar den Motor starten aber komischerweise musste ich extrem lang auf Zündung an drehen. Beim schalten hörte ich das die Gänge eingelegt werden, aber gleich wider raussprangen. Aktuator ausgebaut, Motor dreht, aber irgendwie war der Motor ziemlich warm (fast heiss) für nur die kurze Zeit.
Beim Starten und schalten kamen auch ab und zu die 3 Balken⦠im Moment habe ich noch keine Ahnung was es sein könnte, vermute aber das es mit den Oxidierten Stecker zu tun hat.
Für Tipps bin ich natürlich dankbar.
FT700