Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 3. Feb 2011, 20:46

Hallo,
hat einer von Euch ein Gutachten über die Fahrwerksfestigkeit und kann es mir per Email schicken oder Faxen oder ich lade es wo runter?
Danke
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon soccermaster » Do 3. Feb 2011, 20:52

Steh vollauf dem Schlauch... ich dachte, die Gutachten gibt es nur für die einzelnen Fahrwerke?
:shock:
Oder was meinst Du?
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 3. Feb 2011, 21:08

Das ist eigentlich der Witz.
Es wird einfach nur ne andere Fahrgestellnummer auf die Vorlage gedruckt.
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 3. Feb 2011, 21:25

Leider nicht.
Aber der Prüfbericht ist auch sehr geil, da da das system x mit 3 loch drin ist.
sprich das dann auch geht.
also bis 80mm Dicke!
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon SRC » Fr 4. Feb 2011, 14:05

Spurplatten gibt es nur bis 60mm mit TÜV!

Das erweiterte Gutachten wurde von Sat-Autosport erstellt für die große negative ET
Der käufliche Schrieb mit der Fahrgestellnummer sagt eigentlich nur aus, das es das erweiterte Gutachten gibt. Mein TÜV konnte im Rechner aber nicht auf die Nummer zugreifen und zweifelte bei mir an, das es das Gutachten überhaupt gibt. Daraufhin Hr Danner von SCC kontaktiert, der das eigentliche Gutachten von SAT-Autosport zum TÜV faxte.
Ich hatte das SAT-Gutachten mal auf dem Rechner, aber leider durch Formatierung verloren
SRC
 

Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Proseccoschlampe » So 6. Feb 2011, 16:23

Hallo src,
das mit 60mm gilt nur für das System 4L. Ich rede aber von dem System X.
Das sind 2 40mm dicke Adaptionsplatten die auf einander geschraubt werden und dadurch max. 80mm dick sind.
Egal welches System, allles nach 19§2 unterbeachtung der max. geprüften ET oder Du hast ein Teilegutachten nach 19§3 in dem die Felgen, Adaptionsplatten, Reifen drin stehen.

Für die die bei Spikeline vorne 20mm und hinten 30mm fahren möchten sollten auf Eibach Spurplatten umsteigen.
Da ist das Gutachten viel besser:
http://performance-suspension.eibach.de ... ion/417468

Hier was Off Topic:
Ach ja, was beim Gutachten prüfen auch aufgefallen ist, das das Gutachten der KW Federn die verwendung von anderen als Serien Felgen und Spurverbreiterungen eine 19§2 Abnahme erfordert.

Daher fliegen die KW Federn wieder raus! Sind kein Stück besser oder schlechter als die Eibach. Und damit habe ich schon alles eingetragen.
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Kalle » So 6. Feb 2011, 17:44

Oh :shock: ,

das Gutachten ist ja ganz neu und frisch......und dankenswerter Weise nicht nur für den 451, sondern auch noch für die alten Gurken MC1, 450, 452.

Gruß Kalle
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Proseccoschlampe » So 6. Feb 2011, 20:02

Und die Eibach Spurverbreiterungen sind auch noch günstiger.
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Kalle » Mo 7. Feb 2011, 16:57

Vorsicht Eddy,
je mehr Spurverbreiterung, desto weniger Parlplatz.
;-) Kalle
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon soccermaster » Mo 7. Feb 2011, 20:21

Sehe ich das richtig, dass das Gutachten bei Spikies nur Scheiben von 20mm erlauben würde?
Auf den letzten beiden Seiten wird nur von einer ET-40 gesprochen :(

:?:
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Re: Gutachten Fahrwerksfestigkeit

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 7. Feb 2011, 20:32

Ja, hinten gehen damit 20mm und vorne 25mm.
Frage ist ob es ein druckfehler ist.
Aber es sind bei den dickeren Spurplatten nicht die ET der original Felgen aufgeführt...
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