Ein Roadie beim Bremsen

Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon 2eck » Sa 23. Mai 2009, 20:17

Recht weit am Ende.zu sehen .. das davor ist nur für den "die Bremse wurde zuvor schon gefoltert".
Die Original Bremsanlage macht auf em Abschnitt übrigens vor der letzten Kehre schlapp.
Die Strecke war damals einer der Gründe für "die Tarox muss her" :)

http://www.youtube.com/watch?v=r6_oVFz2fFc

Bin leider kein "bis zum Stillstand bremser" wenns nur so zum Testen ist.
Ich geh das irgendwann mal ausmessen.

Die G Anzeigen sind falsch weil ich das Messmodul resetten musste.
Km/h stimmt bis auf +/- 1

Einer der ersten 5 Tarox noch mit BF30 Bremssattel, Ferodo Bremsbeläge die zufällig in die Tarox Anlage passen und die auf dem recht schnellen Bergabstück zuvor auf Temperatur gekommen sind, Toyo R888 Semislicks
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon Macke » Sa 23. Mai 2009, 20:41

2 Sekunden von 100 auf 0. :mrgreen: Andersrum wäre es noch besser. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon 2eck » Sa 23. Mai 2009, 20:50

Ja, schon.
Muss aber mal wieder üben nicht so zagahaft in die Bremse zu gehen und die auch bis zum Ende zu halten.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon Macke » Sa 23. Mai 2009, 20:55

Sind die Tarox nun eigentlich viel besser?Ich finde die orginalen eigentlich auch schon recht gut.
Bei Semis mag sich das ja vielleicht ändern,das die Tarox da vielleicht Vorteile haben. :roll:
Letztes mal auf dem STC blockierten die Räder auch sofort,beim Anbremsen aus 135Km/h,allerdings
hatte ich die 185er normalen Schlappen drauf.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon 2eck » Sa 23. Mai 2009, 20:58

Besser .. naja ein wenig vieleicht.
Nur die Tarox bekommst du mit normalen Mitteln nicht ian den Punkt wo die hitzebedingt in die Kneie geht.
Der Erik von AMW hat erzählt er hat mal auf ner PAässe Tour eine Tarox Bremsscheibe blau gebramst bekommen... allerdings liess die auch knallend heiss nicht merkbar nach meinte er.
Der Speedy Fahrer hinter ihm hatte da wohl Probleme ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon 2eck » Sa 23. Mai 2009, 21:50

Wenn ich mal in der Gegend bin ... .. nur ich hab keine Ahnung wo das sein soll ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon simply_dynamic » Sa 23. Mai 2009, 22:55

Also ich finde man bekommt auch die Tarox an die Grenzen. Nicht wirklich aber man merkt Veränderungen. Beim nächsten Mal nehme ich auch mal anderen Beläge dafür.

Allerdings gibt es ja da noch das Thema hintere Trommeln.
Weden die zu heiß dehnen die sich ja aus. Wer will kann ja mal die Veränderung ausrechnen. Soll ich mal den Koeffizienten aus dem Tabellenbuch suchen ?

Also die werden größer und somit auch der Pedalweg länger......
und da er beim SMart , gerade mit Tarox, eh schon recht weit und schwammig ist.......

Also für das eine Projekt muß man auch daran arbeiten....
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Ein Roadie beim Bremsen

Beitragvon 2eck » So 24. Mai 2009, 07:05

Klingt interessant, aber das die tarox schwammig ist kann ich mit dem neuen Satz Belägen nicht sagen.

@Michael:
Kannst gerne mal die Ferodos testen. Damit ist nix mehr schwammig.
Ich finde auch die neuen Tarox 112 "Strada" besser und mit besserem druckpunkt versehen als die alten (was auch immer das gewesen sein mag)

Viel gebracht hat der Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Eddy kann dir mal den Rotz beschreiben der da raus gekommen ist.
Ein fast volles fläschchen Castrol SRF hätte ich noch.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron