Neue Sportschuhe für die Trackies

Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Kalle » Di 16. Aug 2011, 17:39

Danke,

damit ist mir schon ein bißchen weitergeholfen.
Wer ist an dem Tag eigentlich nicht bei dem Regen gerutscht? :roll: :mrgreen:
ESP kann man doch abschalten ;-) ...son bißchen jedenfalls.

Gruß Kalle
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon matze-xxx » Mi 17. Aug 2011, 11:34

Ja, ESP kann man abschalten, dann hätte ich mir aber bestimmt den ein oder anderen "knoetter" (Achtung Insider :lol: :lol: :lol: ) geleistet. :mrgreen:
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Klaus » Mi 17. Aug 2011, 13:27

ESP ist sowieso total überflüssig, kostet nur Geld und Gewicht. Wenn es regnet, drehe ich mich halt und knalle in einen Baum, Streckenposten oder ne Begrenzungsmauer. Und ? Als Vollblutpilot muss man damit eben leben, da nehme ich doch keine 580 Gramm Gewicht mehr mit und lasse mich im Drift maschinell korrigieren.
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Kalle » Mi 17. Aug 2011, 18:21

Hallo Klaus,
aber sonst geht es dir gut....oder müssen wir uns Sorgen machen?

Gruß Kalle
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 17. Aug 2011, 20:07

Hallo Klaus,
nicht soviel Sarkasmuss bei solchen Themen... :mrgreen:
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Klaus » Do 18. Aug 2011, 15:12

Ich hatte schon das Vergnügen mit unplanmässigen Ausbrüchen die ohne ESP ganz sicher bei 160 auf der Gegenfahrbahn geendet hätten (Arschl0ch von "Tuner" der Räder so reingedengelt hat ins Radhaus dass bei einer Vollbremsung aus hohem Tempo das Rad angeschlagen hat). So schnell wie das ESP das Heck vom Golf eingefangen hat konnte ich nicht mal merken dass da was passiert ist. Bei vorhersehbaren Reaktionen bin ich auch selbst extrem reaktionsschnell, ausserdem ist der Roadster im Normaltrimm eher gutmütig und leicht zu kontrollieren. Aber bei manchen Ereignissen kommt der Ausbruch so schnell, da hat man keine Zeit zu reagieren. Ich möchte bei einer einseitig urplötzlich festgehenden Bremse aufgrund von defekten Belägen keine Schumacher-Stunts hinlegen müssen um den Löffel nicht abzugeben. Wenn man in ne Kurve fährt, weiss man dass da was kommt, aber beim Geradeausfahren wegen einseitig Eis, Aquaplaning oder Schaden in die Botanik abzubiegen bekommt kaum jemand abgefangen. Da sollte man einfach nur froh sein dass man ESP hat und gut is.
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Kalle » Mo 16. Apr 2012, 16:23

Moin Eddy,
ich glaube eher nicht, welche Mischung hast du denn ins Auge gefasst.
Wenn das Transportproblem zu lösen wäre, würde ich beim Slalom gerne mit Slicks fahren...
aber so. Es gibt auch so ähnliche runderneuert :? .
Dann doch eher für alle Tage Federal.....wenns nicht Hunde und Katzen regnet.

Gruß Kalle
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Thomas » Mo 16. Apr 2012, 16:35

Ich bin zuletzt mit den Kumho Ecsta von meinem Bruder gefahren und war - im Trockenen - dermaßen begeistert, dass ich überlege, mir davon einen Satz zu besorgen. Obwohl ich noch einen Satz Paradas im Stall liegen habe :o Und die sind günstiger als die aus dem Link oben :)

Ciao, Thomas
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Thomas » Mo 16. Apr 2012, 17:47

Hier könnte ich allerdings auch schwach werden:
http://www.renn-reifen.de/shop2/product ... 3/204.html

Ciao, Thomas
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Thomas » Mo 16. Apr 2012, 18:02

Was passt denn da nicht? :shock:

Ciao, Thomas
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Macke » Mo 16. Apr 2012, 19:18

Der Geschwindigkeitsindex sagt überhaupt nichts über den Grip aus.
Ne Nummer kleiner,da sollte es normal auch keine Probleme bei der Eintragung
geben.Ein guter Prüfer rechnet sich die Tachoabweichung selber aus oder wenns
zu knapp wird,wird halt mit einem Navi die tatsächliche Geschwindigkeitsabweichung
ermittelt. ;-)
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Kalle » Mo 16. Apr 2012, 19:38

Macke hat geschrieben:Der Geschwindigkeitsindex sagt überhaupt nichts über den Grip aus.

Moin,
jau und nöh,
bei Reifen gleichen Typs ist mit steigendem Speedindex die Haftung mieser.
Generell sagt das natürlich gar nichts aus.
Konkret die Conti contact 2 in H von 07 waren um Klassen besser als die contact2 von 09 in V.
Gruß Kalle
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Macke » Mo 16. Apr 2012, 19:41

Ich fahre die Barum 2 auch in W. Grip haben die ohne Ende.In H gibt es die garnicht. :mrgreen:
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Macke » Di 17. Apr 2012, 06:37

Tatsache.Damals,wo ich mir die gekauft habe,hatten sie meine 215x55ZR16 nur in W oder W XL.
Aber der H ist einfach zu teuer,warscheinlich weils ein Ladenhüter ist. :mrgreen:
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon 2eck » Di 17. Apr 2012, 10:20

Eddy hat geschrieben:
Macke hat geschrieben:Tatsache.Damals,wo ich mir die gekauft habe,hatten sie meine 215x55ZR16 nur in W oder W XL.
Aber der H ist einfach zu teuer,warscheinlich weils ein Ladenhüter ist. :mrgreen:


Du bringst alles durcheinander (aber Hauptsache Recht behalten :( ).
Die 215x55ZR16 wirst Du NIE auf eine Trackline Felge drauf bekommen!


... Also ein R16 Reifen auf eine R15 Felge wird eh eine ziemlich unmögliche Angelegenheit *g*
----
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Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Klaus » Di 17. Apr 2012, 13:03

Bin ich jetzt blind ? Beim Bravuris steht auf der Herstellerseite doch V beim 205/50 R15 ?
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Macke » Di 17. Apr 2012, 13:12

Ach stimmt,auf dem Trackline-Satz habe ich den Bravuris2 in 205x65R15,aber den Geschwindigkeitsindex
müßte ich erst noch mal nachschauen.Habe den Radsatz schon lange nicht mehr gefahren. :mrgreen:
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Klaus » Di 17. Apr 2012, 14:16

Welche Grösse braucht man eigentlich jetzt auf den Tracklines, 205/50 oder 55 ?
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Macke » Di 17. Apr 2012, 18:04

Na ja,da muß man schon einen sehr guten Prüfer kennen,der richtig Sachverstand hat.
Dann ist es eigentlich sehr einfach.Nur ne 220Km/h Tachoscheibe,neue Geberkränze mit
4 Zähne weniger und halt die Reifen aufziehen und alles eintragen lassen. :mrgreen:
Aber der richtige Prüfer ist das wichtigste.Ich hatte vorher einen,der wollte sogar
die Abgasnorm neu einstufen,weil die Kiste dann angeblich viel mehr Abgase produziert. :shock:
In wirklichkeit spart man dadurch sogar Sprit. :P
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Re: Neue Sportschuhe für die Trackies

Beitragvon Macke » Mi 18. Apr 2012, 06:41

Falken sind kacke.Habe auch noch zwei fast neue Pleus im Keller liegen.Die haben viel zu
harte Flanken und sind sau schwer.Kauf Barums,die haben die dünnsten und weichesten Flanken,
die ich je bei Reifen gesehen habe.Leichtere Reifen in gleicher Größe wird man kaum finden können. :roll:
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