Alles relativ

Re: Alles relativ

Beitragvon MDW 74 » Mo 27. Jun 2011, 20:44

Scheinbar ist das wirklich die einzige möglichkeit die Strebe zu montieren,
an die Tridion zu schrauben...

NEIN, definitiv nicht, der Platz ist durchaus ausreichend, um dort etwas zu befestigen!
Allerdings ist die Befestigung oben (Domlager) aufwändiger und man muss dafür Teile
anfertigen lassen, dank Wasserstrahlschneidtechnik u.ä, ist das aber auch alles kein Problem. ;-)
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Alles relativ

Beitragvon Kalle » Mo 27. Jun 2011, 21:50

Öh,

euch ist wohl kein Thread zu blöd, um eure Strebenhype irgendwie unterzubringen.....
........dass ihr euch nicht schämt.
Macht doch mal was Eigenes auf...beim Jodeldiplom geht das doch auch.

:P Kalle, Forenrentner auf Schleichfahrt 8-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alles relativ

Beitragvon 2eck » Mo 27. Jun 2011, 21:53

Ralle hat geschrieben:Hallo
Habe mir das mal gerade an meinem Roadster angesehen.
Scheinbar ist das wirklich die einzige möglichkeit die Strebe zu montieren, an die Tridion zu schrauben.
Bin ja absolut kein Fan von aber an der Federbeinaufnahme ist nicht viel Platz zur Haube :(
Grüße Ralle


Ja, ohne Spezialanfertigungen wie MDW74 er erwähnt hat ist das die Einzige Möglichkeit.
Keep ist simple :)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Alles relativ

Beitragvon Kalle » So 2. Jun 2013, 07:42

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa :o ,
toll wa, dabei bin ich gelernter Protestant.
Gestern haben wir an der eckigen Kiste gebastelt, als wir vorne fertig waren, habe ich hinten links Sandy hochgehoben, um sie aufzuständern..........diagonal verschränkt bekam Thomas vorne die Domstrebenschraube nicht mehr hinein.
Ich muss meinen Irrtum bekennen :oops: , ich habe nicht gedacht, dass sich die Kiste so unheimlich verzieht.
Jetzt bastele ich im Kopf an einer Lösung, bei der möglichst wenig von der Wanne weg muss.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alles relativ

Beitragvon Ralle » So 2. Jun 2013, 08:28

Moin Kalle
Pass auf, Du hast bald nen Roadster der eine perfekte Staßenlage hat aber vor lauter Streben nicht mehr vom Fleck kommt :D
;-)
Grüße Ralle (habe aktuell auch einen Schritt zurück gemacht :oops: )
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Alles relativ neu

Beitragvon Kalle » So 2. Jun 2013, 08:40

Moin,
Thomas und ich sind gestern zum Eddy auf ne Tasse Kaffee und mehr gefahren, eine Strecke nur vom feinsten :mrgreen: .....Teile der alten GP-Strecke vorm (zeitlich) Nürnburgring.
Die Kiste wird mir unheimlich, du hast das Gefühl jede Kurve in jeder Geschwindigkeit ist machbar, du musst nur beherzt genug einlenken, PU-Buchsen, B14, Strebe unten und Sturz.
Was mich augenblicklich einschränkt ist der fehlenede Schalensitz, man ist im Innenraum so haltlos :? .
Deine Sitze fußen doch auf den Originalsitzschienen und sind verschiebbar?
Die Domstrebe wäre wirklich nur Luxus ;-).
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alles relativ

Beitragvon Shig » Mi 12. Jun 2013, 20:00

letztens wurde noch in irgendeinem Thread über Sitze diskutiert, habe es aber nicht mehr gefunden, daher schreib ich es einfach hier mit rein.

Da wirkliche Sportsitze ja nicht einfach zu finden bzw. einzutragen sind, habe ich heute bei einer Sattlerei meinen Fahrersitz aufpolstern bzw. verstärken lassen.
Die Seitenwangen der Sitzfläche und Rückenlehne wurden durch sehr viel härteren Schaumstoff ersetzt und stehen auch steiler. Ich muss noch ausprobieren wie viel es in der Eifel bringt, aber fühlt sich schon mal gut an und ist eine recht günstige und praktisch unsichtbare Alternative bei der auch der TÜV nicht meckert.

Wer will kann auch bei nem Treffen mal Probesitzen und reinpupsen (aber nur wenn es wie bei Frauen nach Lavendel duftet :D).
Shig
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 23:21
Wohnort: Bornheim

Re: Alles relativ

Beitragvon Kalle » Mi 12. Jun 2013, 20:08

Moin Marcus,
ich werde mir das mal angucken.....wenn ich mich reinsetze bekommt der Sattler Arbeit ;-) .
Ich bin gespannt.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Alles relativ

Beitragvon Shig » Mi 12. Jun 2013, 20:13

Gerne, sehen uns ja bestimmt demnächst mal in der Eifel, oder?
Shig
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 23:21
Wohnort: Bornheim

Re: Alles relativ

Beitragvon Thomas » Mi 28. Mai 2014, 10:49

Kalle hat geschrieben:… diagonal verschränkt bekam Thomas vorne die Domstrebenschraube nicht mehr hinein … Jetzt bastele ich im Kopf an einer Lösung, bei der möglichst wenig von der Wanne weg muss

Gibt es hier was Neues? Wenn ich dich letztens richtig verstanden habe, ist dir die Wanne mittlerweile auch egal.

Ich würde das Thema „Domstrebe“ auch mal gerne angehen. Ist es eigentlich von Vorteil, wenn man zusätzlich zur Streben zwischen den Domen noch jeweils eine Strebe vom Dom hinunter zur Befestigung der K-Strebe auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite macht, damit sich die Längsträger nicht parallel verwinden?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron