shAGGie hat geschrieben:so, das is ja alles schön was ihr da so schreibt. aber ich bin mir immer noch nihct sicher das die traggelenke nun wirklich tauschwürdig sind oder was anderes da rumklappert. bzw. einer erneuerung würdig ist
Oh Mann
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einfacher und besser als im JHWUS beschrieben kann man das wirklich nicht prüfen....aber nen guten Montierhebel brauchst schon. Ne, der Verschleià läÃt sich nicht über die OBD-Buchse auslesen
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Beim Verschleià der Traggelenke und der Radlager spielt anscheinend auch eine trockene und gut belüftete Garage eine groÃe Rolle. Mit 176 Tsd habe ich noch die ersten Radlager und auch Spurstangenköpfe....die Traggelenke sind wie dokumentiert schon den Weg des Vergessens gegangen.
Anscheinend geht an den Gummiabdichtungen schon der eine oder andere Wassernebel beim Laternenparken ins Lagerinnere. Eine verschleiÃdämpfende Fahrweise kann man mir nicht vorwerfen
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Son Komplett-Set ist verführerisch ....aber.....
Die Querlenkerbuchsen würde ich durch die PU-Powerflexbuchsen...wie alle Fahrwerksgummilager...ersetzen. Als Traggelenke, Spurgelenke usw. lohnt sich der Einkauf beim SC mit % .Der Preis mit allen Schrauben, Dichtungen usw. ist netto doch sehr atraktiv im Vergleich zum Billigkram bei IBÃH. Auch beim Teilehändler vor Ort bekommt man oft bessere und preiswertere Ware ale im www.
Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er für Qualität und weniger Ãrger und mehr Sicherheit bereit ist zu zahlen.
Wenn man schon durch Selbermachen Geld spart, sollte man nicht mit dem Material geizen.........
um unser Wohnzimmer deckend zu weiÃen brauche ich drei Eimer Alpinaweià und muss zweimal streichen.....mit der Qualitätsfarbe aus dem Fachhandel streiche ich einmal und habe noch ein Drittel des 60 Ocken Eimers übrig....vom Zukleistern der Raufaserstruktur jetzt mal nicht zu schreiben...
um mal aus einem Erfahrungsbereich zu schreiben, den jeder kennt.
Gruà Kalle