Umrüstung Lenkrad mit Lenkradschaltung

Umrüstung Lenkrad mit Lenkradschaltung

Beitragvon Frank AC » Mo 6. Aug 2012, 19:58

Hey Ihr Schrauber,
habe nochmal eine Frage, hatte ja leider pesch mit meinem Roady und einen Unfall dabei
haben sich leider beide Airbags geöffnet. Mein altes Lenkrad hat Lenkradschaltung, habe
ein neues ohne Lenkradschaltung kann man dies so einbauen das ich wieder eine Lenkradschaltung
habe? Bin leider kein Schrauber und habe wenig Ahnung davon.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke Frank
Frank AC
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Umrüstung Lenkrad mit Lenkradschaltung

Beitragvon Gekso » Mo 6. Aug 2012, 22:37

Servus!

Die Wippen kann man nicht nachrüsten!

Entweder hast du ein 3 Speichen Sportlenkrad - dann hat es Wippen (die müssen erst freigeschalten werde, wenn man zuvor keine hatte, was bei dir nicht mehr notwendig ist) oder das 2 Speichen OHNE Wippen.

Weitere Alternative wäre das Brabus.

Smarte Grüße

Gekso

PS: und wenn du das 3 Speichen hast aber keine Paddels siehst - dann braucht man die nur aufzustecken
Smarte Grüße, Gekso
Bild
Gekso
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:43

Re: Umrüstung Lenkrad mit Lenkradschaltung

Beitragvon Frank AC » Di 7. Aug 2012, 09:26

Danke Gesko,
du hast recht ich habe nur eins mit 2Speichen ersteigert, kann man den Airbag nicht umbauen
in Alte Lenkrad ????

Gruß Frank
Frank AC
 
Beiträge: 6
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Umrüstung Lenkrad mit Lenkradschaltung

Beitragvon Thomas » Di 7. Aug 2012, 10:12

Ja, kann man. Aber schön vorsichtig sein!

Ciao, Thomas

PS: Hast du einen komplett silbernen Roadster und warst die Tage in der Eifel unterwegs?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Umrüstung Lenkrad mit Lenkradschaltung

Beitragvon Ralle » Di 7. Aug 2012, 14:24

Hallo
Bist Du sicher das das Lenkrad beim Unfall nichts abbekommen hat?
Es ist schnell mal ein Harrriss und beim nächsten Unfall hast Du dann ein Problem.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron