KAW Tieferlegungsfedern

KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Moostar » Mi 15. Aug 2012, 18:16

Hallo,

Will meinen Roadie tiefer legen.

Da ich ihne nur als 2. Wagen nutze kann er ruhig tief sein.

Interessiere mich für die KAW 40/60 oder KAW 40/40

Hat einer nicht vielleicht diese Federn verbaut damit ich mal sehen kann wie tief der Roadster damit kommt ?

Idealfall mit den 16" Zoll Felgen Spikeline.

Wäre Super wenn ihre mir mal Bilder schicken oder Posten könntet.

Würde gerne mal den Unterschied zwischen 40/60 und 40/40 sehen.

Gruß Moostar
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Kalle » Mi 15. Aug 2012, 18:53

Hi Moostar,
für die Frage bist du hier im falschen Forum. Hier fahren die Leute ziemlich engagiert mit ihren Schätzchen 8-) , Posen vor der Eisdiele ist out :mrgreen: .
Sorry,
aber mit diesen Federn wird dein Auto unfahrbar und die Dämpfer sind, wenn sie nicht vorher schon verschlissen sind, in kürzester Zeit Schrott.
Wie alt sind deine Dämpfer?
Empfehlenswert sind entweder KW oder Eibach-Federn oder direkt ein Bilstein B14- oder ein KW-Schraubfahrwerk, alles andere ist Schrott.

Gruß Kalle
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon 2eck » Mi 15. Aug 2012, 21:05

Kalle hat recht.
Bei den KAW Federn liegt die Kiste schon zu Anfang fast auf den Federwegsbegrenzern auf, und das Fahrverhalten ist abenteuerlich.
Sobald die KAW Federn dann etwas gelatert ind, und sich gesetzt haben, liegt es nur noch auf den Begrenzern auf.
Vor die Eisdiehle rollen ist da schon nahezu unmöglich ;-)

Jaja, ich weiss, hauptsache tief.... :(
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Moostar » Mi 15. Aug 2012, 21:46

:roll:

Was habt ihr denn für Alternativen ?

Die Federn würden mich ca. 150 Euro kosten.

Gewindefahrwerk habe ich schon Spaß dran.

Muss dazu sagen habe für meinen Roadster 3400 Euro bezahlt. Und will nicht unbedingt jetzt 1500 Euro für ein Gewindefahrwerk ausgeben. Da ich den Wagen auch selten fahre.

Posen will ich nicht wirklich mit dem Roadie. Finde aber das es ihm gut steht wenn er tief ist.

Und da ich den Wagen echt selten Fahre ist es mir fast egal ob er am Boden kratzt ;-)

Antworten mit Bildern von einem Roadie mit tieferlegungsangeben wären Super :-)

@ Eddy was hast du denn noch Zuhause da an Federn im Lager ?

Gruß

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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon sway-music » Do 16. Aug 2012, 00:36

Son Bilstein b14 kriegt man schon für knapp 700,- aber ob es unbedingt renntauglich ist wage ich mal einfach zu bezweifeln...ist schon recht hart das Ganze.

Gruß
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Kalle » Do 16. Aug 2012, 06:02

Moin,
weiß ich nicht, aber die Bilstein B14 Dämpfer mit den Eibach-federn sind wirklich nicht schlecht, damit habe ich schon rennen gewonnen.

Gruß Kalle
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon 2eck » Do 16. Aug 2012, 06:23

Es geht aber wie ich das nciht verstehe nicht um gut oder erträglich fahrbar, sondern um so tief wie (un)möglich ...
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Lupus28 » Do 16. Aug 2012, 06:51

Eddy wenn du KW +Dämpfer bestellst nen mir mal den Kurs. Dann würd ich evtl mitbestellen
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Lupus28 » Do 16. Aug 2012, 17:51

So war der Plan ;)
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon knoetter » Do 16. Aug 2012, 18:30

:roll: Ich habe die KAW-Federn (40/60) vor ein paar Jahren verbaut (Eddy kennt sie ja),und der Federweg ist hinten wirklich nicht mehr als 1cm... :o Und die Bodenfreiheit ist auf 70mm (mein Patschhändchen hochkant) beschränkt! :?
Ich plane daher,kurzfristig die Gummiunterlagen von der A-Klasse einzubauen (die dicken mit 4 Noppen)...Später kommen auf jeden Fall die KW-Federn rein,beim nächsten Dämpferwechsel.
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon knoetter » Do 16. Aug 2012, 22:01

:roll: Mmh,ja...vielleicht hast Du recht! Die KAW fliegen eh bald raus,und da ich vernünftige Dämpfer brauche (keine gelben "Sportdämpfer"),mache ich besser gleich Nägel mit Köppen! :mrgreen:
Man kann damit fahren,aber wirklich zufrieden bin ich eigentlich nicht... :?
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Moostar » Fr 17. Aug 2012, 00:33

@eddy

Auf dem Foto ist der Roadster mit kaw Federn 40/60 ?

Also vorne finde ich es ok. Aber hinten ist er schon zu tief.
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon ultimate » Fr 17. Aug 2012, 07:57

Eddy hat geschrieben:spare Dir die Arbeit, die KAW Federn "setzen" sich dann nur noch mehr



Bei den grünen sw die ich mal von dir für meinen cdi bekommen habe hat das super geklappt.
Hatte damals extra n thread aufgemacht mit teilenummern der Feder-Unterlagen. Waren von einer alten E-Klasse
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Klaus » So 19. Aug 2012, 13:43

Das klingt nach nicht ordentlich gehärteten Federn oder falschem Material. Wenn die sich bis zum Aufsetzen "setzen", dann "setzen" die sich nicht, sie biegen sich unter Last durch weil sie gar nicht federn. D.h., es war nicht der für diese Funktion vorgesehene Federstahl, sondern was anderes, oder die sind nicht durchgehärtet. Ein Kilo Hochleistungs-Federstahl für den Automobilbau kostet 3,30. Wer daran "spart" ist ein Idiot. Klingt eher nach China-Fertigung, "der Federstahl ist alle, was haben wir noch liegen ?".
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon knoetter » So 19. Aug 2012, 14:27

:roll: Ich weiß ja,was mein Bastelfreund Eddy alles schon mit den KAW angestellt hat,und dass es offenbar nicht funktioniert...Das sieht echt nach ganz miesem Material aus! :o
Die kann man für noch leichtere Fahrzeuge eventuell noch verwenden,aber es sieht so aus,dass ab einer bestimmten Torsionsbelastung der Stahl sich verformt!
Leider habe ich damals den Federweg nicht vermessen... :roll:
Sobald die Dämpfer gewechselt werden,was nicht mehr allzu lange dauern wird,kommen die KW-Federn rein.Und wieder zum TÜV... :?
@Eddy: Du hattest mir mal Tips gegeben,welche Dämpfer Deinen strengen Kriterien standhalten... ;-)
Die gelben machen es nicht mehr lange,das müsste jetzt so 60.000km gehalten haben.
@Kalle: Aber zum Posen war es geil! :mrgreen:
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Moostar » Di 21. Aug 2012, 00:09

Hallo,

So aktueller stand ist ich würde den Roadster gerne vorne und hinten 40mm tiefer legen.

Welche Federn sind denn da gut ? 40/40 gibt es von:

Lowtec

KAW

RS

Gibt es da wirklich unterschiede ?

Oder unterscheiden die sich einfach nur im Preis ?

Gruß

Moostar
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon 2eck » Di 21. Aug 2012, 06:07

Also es gibt rote, grüne, blaue und schwarze .... ;)
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Proseccoschlampe » Di 21. Aug 2012, 06:22

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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Vayce » Di 21. Aug 2012, 08:03

Ich habe die von Lowtec.

Bin zufrieden, ist aber nicht mit nem Komplettfahrwerk von Bilstein oder KW vergleichbar.

Wenn man jedoch nicht auf dem Ring unterwegs ist, meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
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Re: KAW Tieferlegungsfedern

Beitragvon Moostar » Mo 3. Sep 2012, 19:44

Hallo,

Heute sind die Federn von Lowtec angekommen 40/40 :-)

Würde die federn gerne selbst einbauen.

Werkstatt und alles an Werkzeug soweit vorhanden.

Wagenheber habe ich nur leider einen extrem grossen.

Was meint ihr wie lange ich ca. brauche für einbau von den Federn laut Anleitung der JHWUS ?

Sollte ich mir irgendwelche schrauben oder teile neu besorgen ?

Gruß

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