Moin,
TÃFF braucht man in der Klasse "F" schon.....und die Spitzengeschwindigkeiten bewegen sich oft über 100 km/h...der Durchschnitt bei 50 km/h, wenn man nach einer schnellen Eifelfahrt auf den Boardcomputer schaut , merkt man, das ist ne ganze Menge...gestern jedenfalls war ich im dritten ab und zu in der Begrenzung=100 km/h.
Die harten VWs haben ein fürchterliches Problem, das Hüpfen beim Bremsen, vor einem Jahr wäre Hendrik mit seinem durchaus federnden Salzburgkäfer....120 PS bei > 7000 1/min beinahe im Fahrerlager gelandet...da fehlten nur noch ein paar m. Die alten NSUs sind immer noch für beste Zeiten gut....aber die haben auch mehr als die früher kolportierten Vierkantrohre drin.....schnelle VWs gibt es nicht. Wenn man in die Bremsen haut, muss das Fahrwerk die Bodenwellen abfedern, sonst macht man einen tierischen Abflug.....Gokartfahrwerk ist nicht. Harte Federn bringen es, harte Stabilisatoren, siehe Gokart, sind in der Regel von Ãbel....Ausnahmen
bestätigen die Regel.
Wer kann mir denn von euch Spezies dieses VerschleiÃbild erklären?
Rechtes zu meist inneres geschobenes Vorderrad, links ist auÃen :wink: , Kumho V70 Mischung K22 weich 205/50R15 auf leider nur 6Jx15 mit 1,8° Sturz, 1,5 bar Druck und 220 kg statische Radlast. Der Hinterreifen in K60 kommt mit ebenfalls 1,5 bar prima klar.
Gruà Kalle