Reifenempfehlung

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Beitragvon Turbomops » Mi 22. Mai 2013, 10:30

Hallo Leute, habe mich mal durchs Forum gewühlt. Leider fand ich nur Tips für Reifen die sportlichen Ansprügen genügen sollen. Da ich nicht immer auf der letzten Rille unterwegs bin suche ich nach einem bezahlbaren Reifen 205/50 15 der auch eine bischen Komfort mitbringt. Was kann man den da nehmen? Die Optik soll allerdings auch stimmen! :D
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Kalle » Mi 22. Mai 2013, 10:35

Moin,
was willst du ausgeben?
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Thomas » Mi 22. Mai 2013, 10:40

Ich habe eine Empfehlung für einen Vredestein-Reifens erhalten: Ultrac Cento. Der soll sehr komfortabel fahrbar sein und gleichzeitig auch auf der letzten Rille ein gutes Bild abgeben. Allerdings wurden die Erfahrungen auf einem größeren Auto gesammelt …

Ciao, Thomas

Edit: Sehe gerade, dass es die nicht für 15"-Felgen gibt
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Turbomops » Mi 22. Mai 2013, 12:48

Ich dachte so bis 80,- müsste man schon was bekommen. Den Hankook Ventus Prime 2 habe ich mir mal näher angeschaut. Der hat gute Werte im Roll- und Naß-Index! Kostet bei reifendirekt.de 69,40!
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Kalle » Mi 22. Mai 2013, 15:12

Moin,
gehe doch mal zu deinem Reifenhändler und frage nach Komplettpreisen. Die Pöllen aus dem www müssen ja noch aufgezogen werden, das kostet extra, verständlich, und außerdem sind die oft dritte Wahl und mehr.
ContiContact aber nur in "H" nicht in "V" waren bei mir sehr gut.
Empfehlenswert sollen sein Vredestein sportrac, Uniroyal Reinsport2, Falken 453, Hankook V12....Macke schwört auf Barum...wenns eher ein sportlicher Reifen sein soll Hankook R-S2.
Wenn man bei Markenreifen bleibt, kann man kaum was falsches kaufen.
Ich suche jetzt KumhoV70 in K20 und K60....aber das ist wirklich nur was für spezille Straßen
Gruß Kalle......mit Federal RSR
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon 2eck » Mi 22. Mai 2013, 15:19

Beim Roadie wurde ich jetzt auch vom 595RS-R überzeugt.

Was dien V70A angeht.
in K20 oder K60?
suchst du nen Regenreifen oder was ?

auf dem Parkplatz bekomsmt Du den auch nicht auf Temperatur, und kurz später ist der schon zu warm und shcmiert.
ich hatte mal vorne den K20 und hinten den K60.
funktionierte quasi garnicht.

du wirst dich auch wunden was für Armmuskeln Du auf einmal brauchst .
Das Einzige was noch schlimmer war vom Lenkwiederstand war der Dunlop 03G.
Den habe ich allerdings auch innerhalb von 500Km verschlissen gehabt.
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Kalle » Mi 22. Mai 2013, 15:29

Gut zu lesen,
genau die 20/60iger Kombination wurde mir mehrfach fürn Slalom empfohlen, ein...eher "der" MX5 im Slalom fährt zufrieden damit, rick auch. welchen Druck bist du damals gefahren. Ich fahre im Slalom die Federals mit 1,3 - 1,5 oder so.
Wenn man in die richtigen :o Reifen will, z.>B. den 048 wirds immer so bangig teuer :?
Gruß Kalle
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon 2eck » Mi 22. Mai 2013, 15:41

auf die Kombination bin ich damals auch rein gefallen.
ich habe die Dinger hinteher wieder samt Felgen verkauft.
Druck war um die 1.5Bar kalt.

Problem ist halt das die auch erst mal warm gefahren werden müssen.
Und der Unterscheid zwischen warum und zu heiss keine lange Fahrstrecke beträt.
Ich habe auf den Dingern damals eine Einzige Runde Ring gefahren.
Und die quasi nach 1/3 abgebrochen.
Bis Hatzenbach nicht warm, und ab Schwedenkreuz zu heiss.

Mein Reifenlieferant hat mich aufgrund meiner "die sind der letzte Mist" Beschwerde dann nur nach den Einsatzbedingengen gefragt, und als ich "im trockenen" gesagt habe war das Gespräch schon zuende.
Er meinte die sind was für leichte Fahrzeuge bei Bargrennen wenn es ein wenig feucht ist.
Aber sonst .....

Ok, die haben eien hochen Basis Grip wenn die kalt sind, aber .....

Und der Roadie lenkt sich damit halt wie ein Panzer.
Selbst mit der Servo drin.

Die Dunlops 03G würde ich zwischen den V70A in K60 und K90 ansiedeln.
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Kalle » Mi 22. Mai 2013, 15:51

Oh je,
die Dunlop sind ja das Teuerste vom Teuren,
http://www.renn-reifen.de/infos/dunlop- ... &value3=15
Sie sollen beim Slalom nicht auf Temperatur kommen. Der Anfangsgripp ist bei 1 km "Rennstrecke" schon wichtig. Viele fahren den 048....aber in welcher Mischung?.......und Slicks natürlich :o im DMSB-Slalom.
Am Sonntag musste ich mich einem E30 geschlagen geben.....200m freie Beschleuningung....no chance bei seinem Kupplungszauber schon vorm Start.....dragstermäßig.
Aber wir kappern den ganzen Thread :oops: .
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon 2eck » Mi 22. Mai 2013, 16:08

Dann stelle ich mal als Fortsetuzng meine gesammelten Roadster Reifen Erfahrungen hier rein

Toyo T1R: ganz Ok. hoher Grip, mittelmässige Seitenführung, schmieren auf Temperatur etwas, hoher Verschleiss, niedriger Preis

Toyo R1R: die sind nichts für den Roadster. Einfach nur grausam.

Toyo R888: ganz Ok, nassgrip geht so, ab 3mm Restprofil sind die thermisch nicht mehr belastbar.
Hab aber trotzdem 2 Sätze davon verheitzt. ganz net das Ding und bezahlbar.
Weid aber vom Federal in allen Bereichen getopt.

Hankook V12 Evo: Ganz ok. Grip im trockenen geht so. Seitenführung recht gut, schmieren nicht aber quietschen dafür und neigen zum versetzen, im Regen maximal mittelprächtig, verschleiss kaum vorhanden.

Kumho V70A K20/K60: passen nicht zum Raodster, kalt grip gut, hoher Lenk und Rollwiederstand, werden schnell zu wam, hoher Verschleiss

Kumhoe V70A K90: ganz ok, kalt grip geht so, im nassen die grausamsten die ich bisher hatte, lenk und Rollwiederstand hoch, von der Wärmegeschichte her gut zum Roadie bei verschärftem Touren und Rundstrecken Tempo

Dunlop Direzza 03G: super reifen, verschleiss ist extrem hoch, nassgrip noch brauchbar

Federal 595RS-R:
Auf der Megane nicht brauchbar weil die vorderen schnell aus dem Temperaturfenster laufen, und die hinteren nicht warm werden
auf dem Roadie bislang die beten für anspruchsvollere Zwecke, kalt grip gut, im nassen gut so lange das Wasser ncith auf der Strasse steht . ab da unfahrbar, lenk und Rollwiederstand noch Ok, das Wärmethema is bei TOurengeschwindigkeit Ok - bei Rundstreckentempo geht es so wenn man die nicht mit gewalt vorne überfährt.
Auch war die VErarbeitung der Reifen bislang wohl die Beste.
JEdenfalls wenn ich nach den Benötigten Wuchtgewichten gehe.
Auf dem Roadster habe ich 2 Räder komplett ohne Wuchtgewichte und 2 mit 10 bis 20g.
Auf der megane hab ich so 15 bis 25g an Wuchtgewichten. allerdings sind die Felgen da auch spanabtragend mit Bordsteinen in berührung gekommen. Das Schiff ist zu dick.
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon Klaus » Do 23. Mai 2013, 12:46

Ist das jetzt nur für Rundstrecken, oder auch für den Alltag im Strassenverkehr ?
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Re: Reifenempfehlung

Beitragvon 2eck » Do 23. Mai 2013, 13:20

bei mir war's bunt gemischt.
Ich fahre die Dinger immer unter allen Bedingungen.
Semis im Regen machen Spaß *g*
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