Schmidt Mystic 17 zoll

Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon ritzi » So 26. Mai 2013, 20:16

ich hab mich für die schmidt alus entschieden und bin jetzt am rätseln welche reifen und distanzen ich wohl benötige.
bei meinen golfs und audis wusste ich die daten aus dem eff eff. aber beim roady ist es erstmal scheinbar kompliziert.

kann mir jemand ne kleine hiilfestellung geben was passen könnte?

möglich sind 7,5 und 8,5 x 17

et 20-40

danke schonmal vom roady anfänger ;-) ;-)
ritzi
 
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mai 2013, 20:44

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Ralle » So 26. Mai 2013, 20:32

Hallo
Vorne wäre ne ET10 ok, also ne ET40 Felge mit zb. einer 30mm Adaptionsscheibe .
Hinten eine Felge mit ET20 und dann ne 60mm Adaptionsscheibe.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Thomas » Mo 27. Mai 2013, 21:03

Ritzi, hast du nebenan im Motor- und Getriebe-Forum den Thread von killerbarbie gelesen? ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Kalle » Mo 27. Mai 2013, 21:43

Anfänger :P ,
der Trend geht zu 18 Zöllern, vorne 9 Zoll hinten 10 Zoll breit...alles andere ist Pippikram :mrgreen: .
Nöh, ich glaube hier bekommen Designtuner irgendwie nicht die richtige Unterstützung :roll: .
Die Lorinser 17 Zöller mit eingebauten Spurverbreiterungen auch mit 245 hinten sind erstaunlich fahrbar....aber wie Eddy schon aufführt laaannnggssssaaahhhhm.
Gruß Kalle....bekennender 15 Zöller....leider passen die richtigen Slalom 13 Zöller nicht auf unser Auto....der 910 hatte auch ursprünglich 13 Zoll, direkt vonne Formel 1.

Hier findest du alle zur damaligen zeit lieferbareb Felgen. Da müsstest du die Antwort auf deine Fragen finden.
http://www.smart-roadster-club.de/downl ... lgen-1.pdf
Lurens Seite 9
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon DerFalk » Di 28. Mai 2013, 09:41

Eine schöne Eisdielen-Cruiser-Felge ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon SRC » Di 28. Mai 2013, 11:25

Die hat Claus doch schon seit mindestens 2 Jahren auf seinem schwarzen Teil gefahren. Da gibt es echt passenderes für den Roadster
SRC
 

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Ralle » Di 28. Mai 2013, 17:03

Hallo
Diese Felge macht Schmidt auch in Dreiloch?
Dachte das machen Die nur bei der Space und bei der mehrteiligen Modernline.

Gut dann braucht man anstatt den Adaptionsscheiben halt Distanzen, außer die können auch derbe -ETs 8-)

Auf jedenfall sauschwere Felge.
Irgendeiner hat sie mal gewogen und da waren die Brabus 17Zoll echt leicht dagegen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Kalle » Di 28. Mai 2013, 20:08

Die Brabus sind auch leicht und deshalb auch schnell krumm....vielleicht zu leicht.
Die Lorinser sind richtig massive kaliber.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Ralle » Di 28. Mai 2013, 20:42

Hallo
Das stimmt so nicht Kalle.
Die ATS DTC ist eine SEHR leichte aber trotzdem auch eine sehr stabile Felge.

Die Weichen Brabus Monoblock VI haben eher ein weicheres Alu.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Klaus » Di 28. Mai 2013, 20:42

Auf diesem Auto sicher genau das richtige: http://www.youtube.com/watch?v=jGT925kvPfs
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon killerbarbie » Mi 29. Mai 2013, 20:50

Thomas hat geschrieben:Ritzi, hast du nebenan im Motor- und Getriebe-Forum den Thread von killerbarbie gelesen? ;)

haha…stimmt! :mrgreen:
Benutzeravatar
killerbarbie
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Mai 2013, 23:00
Wohnort: Kreuztal

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon ritzi » Mi 29. Mai 2013, 20:59

ok mädels
ihr habt mich ja überzeugt.

aber ihr wisst doch wie das ist. man hat das neue auto und will seine eigene note reinbringen.
werd jetzt wohl nur die spikelines schwärzen und gut.

:D
ritzi
 
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Mai 2013, 20:44

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Thomas » Do 30. Mai 2013, 07:28

man hat das neue auto und will seine eigene note reinbringen.

Ich beginne immer erst mal mit individuellen Parkkratzern am Felgenhorn, personalisierten Steinschlägen und sorgfältig positionierten Schrammen an der Flanke vom in den Kurven an die Leitplanke anlehnen.

Witzig ist, dass es wahr ist :shock:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Kalle » Do 30. Mai 2013, 07:39

ritzi hat geschrieben:werd jetzt wohl nur die spikelines schwärzen und gut. :D


Wennste dann noch beim nächsten Reifenwechsel vorne 195/40 und hinten 215/35 R 16 aufziehst, dann stimmt auch die Längs- und Querdynamik...........Reifen siehe
viewtopic.php?f=14&t=2633

Viel Spaß
Kalle......der heute mal sein B14 kompletiert und Morgen den TÜV prüft :roll:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 30. Mai 2013, 08:07

@thomas: und wenn du das mal testen willst, Kommata rum. Weist ja in welcher Garage die liegen... 8-)
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Ralle » Do 30. Mai 2013, 08:10

Moin
Da bin ich aber mal gespannt wie sich das B14 bei Dir so schlägt.
Wachse am besten die Federn vor her, weil Winterbetrieb setzt den schon arg zu.

Die Crossblade Bereifung ist mit Sicherheit fahrdynamisch klasse aber leider entsteht mir wieder zu viel Luft im Kotflügel und durch den niedrigen Querschnitt wird es auch wieder härter.
Man kann halt nicht alles haben.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Schmidt Mystic 17 zoll

Beitragvon Kalle » Do 30. Mai 2013, 13:37

Och,
war das entspannt ganz ohne Limit zu schrauben :D .
Blöderweise habe ich Triefel vergessen, die Höhe mit den Eibachs und jetzt mit den B14 Federn zu vergleichen :? .
Ich fürchte ich bin vergesslich..... :roll:

So, gerade mal die kurze Teststrecke gefahren. Die Komforteinbußen sind zu verschmerzen, im wahrsten Sinne des Wortes ;-) , der Geradeauslauf und auch die Kurvenpräzision ist deutlich besser. Ich bin gespannt auf den nächsten Slalomlauf :mrgreen: . Ein Nachteil ist zu vermelden, der Schalensitz wird immer unverzichtbarer :roll: .
Die Eibachs haben jetzt geschätzte 250 000 hinter sich und sind immer noch brauchbar, nicht schlecht.

Gruß öh Kalle? 8-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron