Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon Macke » Di 20. Aug 2013, 17:22

Eddy hat geschrieben:ja "wegrollen" ist der richtige Ausdruck!
Du fährst ja meist auch immer hinter her, oder?
:mrgreen: :mrgreen:


Aber nur bis sich eine Überholmöglichkeit bietet und sich nicht gerade ein Streifenwagen
in der Autokolonne befindet. :mrgreen:
Ich habe es nicht nötig hinterherzurollen,da Autogas kaum was kostet und ich
nicht mit dem Sprit geizen muß. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon Kalle » Di 20. Aug 2013, 17:37

Hi Macke,
ich fürchte, da liegt ein Mißverständnis vor......wir hier meinen Kurven und Spitzkehren und nicht die Viertelmeile :mrgreen: .
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon Macke » Di 20. Aug 2013, 17:46

In Kurven überhole ich nur,wenn sie einsehbar sind.
Spitzkehren gibt es hier übrigens auch. :o
So ganz Flachland ist das hier nicht,wie sich das anscheinend die meisten vorstellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon Kalle » Di 20. Aug 2013, 17:49

Achwas :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon DerKurt » Di 20. Aug 2013, 18:50

Also wenns um die Frage Optik oder Fahrbarkeit geht, ist meine Antwort ganz einfach: Beides :) Ich würde mich in nem Auto nicht wohlfühlen, das ich nicht schön finde, ganz unabhängig davon wie es sich fährt. Ich würd aber auch keinen Blender fahren wollen (wobei, ein Auto, das flacher als ein Porsche daherrollt, aber mit ganzen 82 PS aufwartet, ist da vllt doch schon grenzwertig... :D). Aber wenn ich minimale Einbußen auf der einen für eine deutliche Verbesserung auf der anderen Seite hinnehmen muss, bin ich dazu bereit - sei es nun der Coupe-Heckaufbau, die Spurverbreiterung oder sonstwas. Schließlich fahre ich keine Rennen, und auf unseren Feldwegen fährt sie sich wunderbar 8-)
Benutzeravatar
DerKurt
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 29. Jan 2013, 20:54
Wohnort: Höxter

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon Macke » Di 20. Aug 2013, 19:06

Also die Reifenaußenkante sollte alleine schon wegen optimalem CW Wert mit
der Karosserie einigermaßen bündig sein.Stehen die Räder zu weit im Radkasten
drin,gibt es ungünstige Verwirbelungen und zu weit raus ist auch ungünstig.
Leider ist die ganze Seitenform vom Roady ungünstig,so das man eigentlich machen kann
was man will und merkt trotzdem kaum einen Unterschied,außer wenn die Reifen
zu breit werden oder die Räder zu schwer,dann merkt man deutliche verschlechterungen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon See_Roady » Do 22. Aug 2013, 08:56

:) FREUUUUU :)
Danke Ihr Roadys und Entenfahrer :lol: für Eure Antworten.
Des mit dem Syhilis äh physikalischen Gesetz müßt ja schon stimmen weil sich der Schwerpunkt verschieben muss.... :!: aber vlt muss ich doch noch mal in die Schule :roll:
Interessant wär halt für mich gewesen wie ich das nervige Untersteuern weggkrieg. Da wurde mir -eben von dem Frankfurter (das Würstchen lass ich mal weg :twisted: ) die +4 (VA u. HA!!) empfohlen.... :?: :!: :roll:
Des mit dem Steinschlag ist natürlich auch ein Argument, muss gleich mal meine gebeutelten Radkästen angucken und ausbeulen gell.... :mrgreen: obwohl.... fahr eigentlich immer so schnell dass die Steine gar keine Chance haben hinterherzukommen :D :D
BESTEN Dank für den Tip mit den Bremsscheiben....
...hat jemand vlt. noch ne Idee wie die Bremsen besser ansprechen (bringen die Stahlflexschläuche was :?:
SChad isch übrigens dass ich noch kein nettes Bildle von meinem Bremskeil reintun kann)
Bin aber begeistert von Euren vielen Antworten Tips und "Enten :lol: spitzen" :D
Benutzeravatar
See_Roady
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Roadster Coupe Spur 3mm x 2 auf beide Achsen?

Beitragvon Kalle » Do 22. Aug 2013, 09:29

Moin,
das Untersteuern bekommst du zuerst einmal mit richtigem Luftdruck weg. Versuche einfach mal vorn 1,6bar und hinten 1,8bar.
Die Stahlflexschläuche bringen auf jeden Fall was, denn deine Bremsschläuche sind 10 Jahre alt.
Ansonsten benutze doch ganz einfach mal die Suchfunktion oder die Infosammlung oder verschiedenen wickies. Es macht wenig Sinn für jeden Neuling die Roadsterwelt neu zu erklären, hier im Forum findest du sehr viele Informationen und Antworten auf Fragen, an die du noch gar nicht gedacht hast.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast