225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon See_Roady » So 13. Okt 2013, 10:36

hi Leute,
hab mir überlegt auf mein SRC statt der Spurverbreiterung
auf Vorderachse und Hinterachse 225 Reifle zu montieren
(im Moment sind die 205er montiert. Hat jemand Erfahrung damit
hab auch in den Foren nur die Kombi gefunden hinten megabreit und vorne
bissl schlanker.. sieht halt net sooo gut aus find ich.
Freu mich auf Rückmeldungen. Danke und Gruss vom See :)
Benutzeravatar
See_Roady
 
Beiträge: 17
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: 225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon tutur » So 13. Okt 2013, 10:55

Mit welchen Felgen willst Du das denn machen?
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: 225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Macke » So 13. Okt 2013, 11:47

Ich bin immer froh,wenn der Sommer zuende ist und ich von 195/50R15 / 215/55R16 auf 185/55R15 / 205/65R15 Winterräder
wechseln kann. :mrgreen:
Die "schmaleren" Reifen fahren sich einfach besser,laufen Spurrillen nicht so extrem nach,sind leiser und federn auch besser.
Beim Beschleunigen und Spritverbrauch merkt man auch deutlich einen Unterschied.
Mach das lieber mit Spurverbreiterungen als mit 225er Reifen,da hast du mehr davon,
es sei denn,du möchtest den Wagen nur vor der Eisdiele parken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: 225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon DerFalk » So 13. Okt 2013, 12:59

die 245er die ich drauf hab laufen auch nix mehr nach. :mrgreen:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: 225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Klaus » Mo 14. Okt 2013, 12:17

Ich finde, unterhalb von 265er Reifen auf der Hinterachse sollte man sich mit einem Smart Roadster nicht blicken lassen.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: 225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon ZOK » Mo 14. Okt 2013, 12:48

Also meinst den Macke-Style.... :lol:

Gruß Daniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: 225 Reifen VA und HA hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Kalle » Mo 14. Okt 2013, 18:18

Moin,
ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich die extrabreite Lorinserkombi fahren läßt. Dennoch stehe ich weiterhin treu :roll: zu meinen 205er Federals RSR 595 rundherum.
Gestern beim Slalom hatte ich vorne 18° und hinten 20°, die Dinger klebten trotzdem vergleichsweise noch wie Sau.
225 vorne sind fahrtechnisch und seien wir ehrlich optisch ein supergau, technisch sowieso nicht machbar.
Warum führen wir in diesem Forum eigentlich so ein Designerthread, eigentlich gehts hier doch ums fahren :o :, oder ;-) .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste