SemiSlicks

SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Mo 2. Jun 2014, 06:18

Moin,
seit diesem Wochenende bin ich mit echten Semislicks auf der Slalomstrecke in 205/50R15 :D unterwegs. Die Kumho V70a vorne in weicher Mischung K22 und hinten mittelhart K61. Das Negativprofil ist erschreckend wenig und schmilzt zügig dahin..... :( ....und das bei 180 Ocken pro Gummi. Ich bin vorne und hinten bei knapp über 40°C mit 1,4bar rundherum gefahren, das Fahrverhalten absolut neutral. Nach dem Training musste ich rechts, linkserüm, rechts 0,3 und links 0,1bar ablassen. Für leichtes Übersteuern in den schnellen Wenden habe ich hinten dann auf 1,5 bar erhöht, das brachte Schwierigkeiten in den engen Schweizern.
Das Fahrgefühl war so wie bei neuen Federals....aber die Reifen werden ja gerade noch eingefahren. Was hats gebracht......beim 1800m DMSB satte 10s bereinigt in der Endabrechnung, bei 600m Clubsport 7s insgesamt auf enger gesteckter Strecke als Ostern.....aber eben linkserüm....und das liegt mir irgenwie besser.....jedenfalls beim Karting.
Nächste Woche Im Eichkamp an der B555 werde ich wohl mal auf 1,3 bar rundherum kreißeln und mit Federals vorne für die Anfahrt anreisen....vorne schmilzt es deutlich stärker :? .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: SemiSlicks

Beitragvon 2eck » Mo 2. Jun 2014, 06:49

Die Mischung hatte ich als erste Semis auch.
Die weichen sind für den Regen gedacht. Die sind bei normalen Bedingungen so schnell weg das du zuschauen kannst.
Für's Hütchen schubsen Ok weil die schnell warm sind, aber für normales Fahren einfach zu schade.
Entweder Rundrum mittel, oder halt nen anderen Reifen.
Aber es gibt sosnt nur noch den Direzza 03g der so weich ist ist.

Die Michelein PS Cup sind zwischen dem mittleren und dem harten V70A
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Mo 2. Jun 2014, 09:18

Moin,
die weichen Direzzas gibts nicht mehr :o .
Die Anreise werde ich fürderhin vorne auf den federals machen....zwei Rädchen passen ja neben mich.
In OB gibts die Firma Rindt, da werde ich mit den krummen Lorinser auch mal nachfragen und erkunden was sie für den Umbau der Trackies vorne auch auf 7 Zoll haben wollen....ich denke, dass das für die Racer sehr interessant ist....vielleicht wirds im Rudel billiger?
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: SemiSlicks

Beitragvon 2eck » Mo 2. Jun 2014, 15:30

die normalen Direzzas sind schon weich genug.
ich hab mir davon einen Satz - die die blau angelaufen bei mir in der Garage standen - innerhalb von 90 minuten Anneau du Rhin geschrottet.

Aber passende Semis haben imemr einen hohen Verschleiss. zu weiche dann halt einen extrmen Verschleiss.
Meine Megane veratmet einen Paar Vorderräder innerhalb von 300 bis maximal 400Km (Ring)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Mo 2. Jun 2014, 17:08

Moin,
samstags war ich in der Dämmerung nicht mehr so fitt, beim Training war ich nur wenige 100sel hinter dem Sieger mit gleicher Bereifung nur umgekehrt auf einem ausgeräumten Polo mit Sperre, kurzem Getriebe, Motortuning, direkterer Lenkung, Käfig, Schale usw.
Das läßt hoffen, nach 21Uhr war bei mir die einfach die Konzentration weg :? .
Manchmal fühler ich mich so alt wie ich bin.
Sonntag gehts weiter an der A555, ich bin gespannt.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Di 10. Jun 2014, 10:09

Moin,
ein kleines Fazit, die K22 Vorderäder sehen aus, als hätten sie nicht drei Läufe, sondern 30 hinter sich :| .....das wurmt, weil der Gripp vorne immer noch nicht so toll ist, wie ich gehofft habe....die K60 hinten machen sich gut....die werden auch vorne drauf kommen, wenn die K22 runter sind....mit Federal RSR rundherum fühle ich mich viel wohler..die K22 fühlen sich in der Lenkung für meinen Geschmack zu weich an..obwohl die Kumhos gerade in kurzgesteckten Schweizern ganz klar ihre Qualitäten ausspielen....von den Zeit hat sich schon was getan.
Auch kenne ich jetzt auch das Putzen der Lauffläche, Pickup, teilweise fiingerlange Gummiwürste, mussten vorne sogar heruntergeschnitten werden und unzählge Splittbröckchen mit der Drahtbürste rausgekratzt werden :o .
Da sonst nichts weiter am Fahrwerk zu erwarten ist, außer einer Domstrebe vorne oben, werde ich vor dem nächsten Rennen vom Auslieferungsstadium das Fahrwerk einfach mal 15mm runterschrauben...Versuch macht kluch :wink: .....auch wenn dann Bretter für die Garageneinfahrt drunter müssen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Sa 4. Okt 2014, 21:22

Moin,
heute gabs in Neuss wieder eine Doppelveranstaltung....irgendwie habe ich jetzt die Kumhos verstanden, sie brauchen Druck......vorne und hinten jetzt 1,5 bar....funktioniert prima......
3. Platz in der F8 gegen echte Slicks trotz 4 geschmissener Pylonen :mrgreen: und abends dann 2. Platz im Clubsport in der Klasse getunt bis 1,6 l......es hat nach der langen Sommerpause richtig Spaß gemacht.
Mit dem harten Fahrwerk funktionieren die Kumhos mit ausreichendem Druck wirklich gut.....obwohl noch nicht heruntergeschraubt und ohne Domstrebe.
Leider habe ich sie viel zu teuer eingekauft, der Preis hier ist wirklich gut.
http://www.rennreifenshop.de/component/ ... l?Itemid=0
In 205/50R15 z.B.
Direzza 193,-
Kumho 168,-
Toyo 888 159,-

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: SemiSlicks

Beitragvon Eddy » Mo 6. Okt 2014, 10:52

Kalle hat geschrieben:3. Platz in der F8 gegen echte Slicks trotz 4 geschmissener Pylonen :mrgreen: und abends dann 2. Platz im Clubsport in der Klasse getunt bis 1,6 l....


Glückwunsch!

gibt es Bilder?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Mo 6. Okt 2014, 13:52

Moin Eddy,
wenn, dann gibt es hier noch Berichte und Fotos...
http://www.slalomszene.de/
Die letzten von mir am 31.05. und 01.06. Fotogallerie ziemlich weit unten.
Ich habe jetzt insgesamt 61 Rennen hinter mir und nur noch 30 gewonnen, endlich die 50% geknackt :mrgreen: . Heuer war es wenig Rennen und nur 618149326, die Bilanz von 2013 sieht mit FS 1,6 statt F8 etwas besser aus 11122122212842 :D . Dabeisein ist halt alles :mrgreen: .
Sonntag in der F8 war es dann nur mit den Federals der 6. unter 9. Ich habe mit Regen gerechnet und verzockt 8-) .
Die Rennserien haben sich halt geändert. In der F8 bis 1,4 l fahren Polo, Lupo und Corsa mit Sperre, Daihatsu mit Allrad, mit speziellen voll einstellbaren Slalomfahrwerken, richtigen Slicks und bis auf den Rennsitz ausgeräumt. Da schlage ich mich im "Serien"trimm, Teppich und Profilreifen ganz gut. Einige fahren davon auch mit Profil im Clubsport bis 1,6 l. Den Daihatsu ohne Straßenzulassung habe ich nicht geknackt. Den Salzburg Käfer mit Sperre, 5. G., Trockensumpf, Rennfahrwerk und 1,6 l Motor mit cirka 130 PS bei 7 000 1/min zum ersten Mal in dieser Saison aber schon :D ....er ist halt auch was leichter......und ein geiles optisch total unauffälliges Gerät .....dieser 1603 könnte mir auch gefallen....
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: SemiSlicks

Beitragvon Ralle » Mo 6. Okt 2014, 15:57

Hallo Kalle
Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen.

Du meinst aber den Käfer 1303, weil einen 1603 gibet nicht 8-)
Ich finde den 1200 oder den 1302 schöner da mit flacher Scheibe.
Ein käfer wäre auch noch ein tolles Hobby aber sehr wartungsintensive.

Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: SemiSlicks

Beitragvon Eddy » Mo 6. Okt 2014, 16:40

wenn Käfer dann
Bild

:mrgreen: :mrgreen:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: SemiSlicks

Beitragvon Kalle » Mo 6. Okt 2014, 16:50

Ich habe doch keinen Dachschaden :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron