Kalle hat geschrieben: ... ich bin neugierig, wie hast du das in England gemacht?
Eddy hat geschrieben:EBC ist das letzte!
Wer damit zufrieden ist hat noch nie richtige Bremsen gefahren oder benutzt die Bremse nur zum ausrollen!...
MacMoritz hat geschrieben:Gut das ihr Zimmermann ausschliesst, obwohl es eine Premium Marke sein soll. Dann lasse ich die Finger davon.
MacMoritz hat geschrieben:Bei Berlin Tuning (gelocht und geschlischlitzte Scheiben) und RS Parts hatte ich auch welche gesehen.
MacMoritz hat geschrieben:...... und auch nicht das Fachwissen um an meinem SRC rumzuschrauben
Klaus hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere gibt es für die Zimmermann-Scheiben auch eine zwingende Einfahrprozedur, wenn man die nicht genau so einhält verziehen die sich bei der ersten starken Vollbremsung oder längeren Bremserwärmung (längere Talfahrt).
MacMoritz hat geschrieben:Für mich ist die Langlebigkeit und der kürzeste Bremsweg am wichtigsten.
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der Bremsweg wird durch die Reifen bestimmt. Selbst mit den Bremsen für 35⬠pro Satz kannst Du bis ins ABS bremsen.
Und langlebiger sind die auch wenn man mal rechnet wie lange die "teuren" Bremsen halten.
Ob eine Bremse gut ist merkt man wenn man das vierte mal nach bei Vollgas von 180tkm runter bremsen muss/will.MacMoritz hat geschrieben:Um die Bremsen zu schonen hatte ich oeffter die Gänge runter geschaltet um die Motorbremswirkung auszunutzen, wusste aber nicht dass dieses auf das Getriebe geht und schlecht für dieses und den Motor ist.
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