Handbremse will nicht mehr

Handbremse will nicht mehr

Beitragvon djangoengel » Do 19. Mär 2015, 09:42

Hallo Leute,

ich bin es mal wieder :shock:
Also vorne neue Bremsscheiben und Beläge gemacht, kurze Zeit später war ein krachen zu hören hinten und dann fing er an
hinten zu schleifen also neue Bremsbacken geholt (Trommel). Diese eingebaut aber irgend wie kriegen wir die Handbremse
nicht eingestellt (da tut sich mal gar nichts)
Wat kann dat sein :roll:

LG
Djangoengel
Benutzeravatar
djangoengel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:42
Wohnort: Bergisches Land

Re: Handbremse will nicht mehr

Beitragvon Kalle » Do 19. Mär 2015, 09:53

Moin,
neue Bremsbacken hinten sind bei alten Gurken, das ist der Roadster jetzt, nicht ausreichend.
Es hätte auch ein Satz neuer federn und ein neuer Nachsteller sein müssen.....die Dinger verschleißen und man kann sie auf ganz einfach falsch und damit funktionslos zusammenbauen. Man geht bei der Montage dann so vor.
Alles montieren und die Bremsbeläge so verschiebend zentrieren und den Nachsteller so weit nachstellen, dass die Trommel saugend darübergeht.
Das ist kein Job für Beginner. wenigstens einmal sollte man sich das von einem Fachmensch zeigen lassen.
Danach Bremse voll treten und langsam aber kräftig die Handbremse öfter ziehen, bis der Nachsteller das restliche unnötige Spiel beseitigt hat. Fertig.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Handbremse will nicht mehr

Beitragvon Thomas » Do 19. Mär 2015, 11:04

Kalle hat geschrieben:Danach Bremse voll treten und langsam aber kräftig die Handbremse öfter ziehen, bis der Nachsteller das restliche unnötige Spiel beseitigt hat.

Da würde ich gerne noch mal nachhaken, weil ich mir da seit Jahren nicht sicher bin: Ich bleibe auf der Fußbremse stehen, während ich die Handbremse mehrmals ziehe?

Also so …

Code: Alles auswählen
Fußbremse treten > Handbremse anziehen > Handbremse lösen > Handbremse anziehen > Handbremse lösen > Fußbremse lösen


… und nicht so …

Code: Alles auswählen
Fußbremse treten > Handbremse anziehen > beides lösen > Fußbremse treten > Handbremse anziehen > beides lösen


Richtig?

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Handbremse will nicht mehr

Beitragvon Eddy » Do 19. Mär 2015, 11:17

@Djangoengel
mach Dir nix draus. Hatte schon zwei Scheckheftgenpflege Roadster die IMMER NUR im sC gewartet wurden wo die HA Bremse falsch zusammen gebaut worden ist.

http://www.smart-wiki.net/452/fahrwerk#bremsen_neu
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Handbremse will nicht mehr

Beitragvon djangoengel » Do 19. Mär 2015, 19:23

Danke für die Antworten , auch wenn nicht alle geholfen haben :ugeek:
Eddie Danke für den Link
schaue auch noch mal in die Bibel und mach alles noch mal auf :roll:
Benutzeravatar
djangoengel
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:42
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron