Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon KayLi » Mo 8. Jun 2015, 21:12

Ich habe hier das gesehen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet, ungeachtet dessen, dass es bissl was kostet.

http://www.ebay.de/itm/Querstrebe-Stabilisator-Smart-Roadster-0-7-inkl-Coupe-Brabus-Surz-hinten-HA-/221785473596?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a371c23c
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Kalle » Mo 8. Jun 2015, 23:02

Moin,
so was habe ich seit über zwei Jahren mit anderen Komponenten hier liegen. In GB gibt es das schon seit vielen Jahren in allen Farben 8-) ,Ich habe bis jetzt nicht das Gefühl, das Zeugs zu brauchen, seit dem ich das Zentrallager in PU habe. Es ist einfach Ruhe hinten.
Mein Problem ist eher dieses Vorderradbild
Bild
Die Hinterachse führt einfach zu gut. :? ....ich muss sie eher destabilisieren,
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon SRC » Di 9. Jun 2015, 07:17

Wie verstellt man denn mit der den Sturz? :shock:
SRC
 

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Kalle » Di 9. Jun 2015, 07:20

Gar nicht, dafür bräuchte man einen Zweiersatz der Dinger parallel übereinander. Das sähe von hinten dann schon richtig rennwagenmäßig aus :mrgreen: ....vorausgesetzt das "U" lässt sich überhaupt verwinden.
Die Platten ehemals von W. Weber mit weniger Sturz und weniger Vorspur verringern die Führung der Hinterachse zu gunsten der Vorderachse.....ich bevorzuge die Vorderachse auf Spur zu bringen und die gewonnen Spur- und den Sturzwinkel bei der Tieferlegung der Hinterachse als das zu bewerten was sie sind, der Fahrstabilität zuträglich. Beim kurzem 42 muss man zugunsten der Vorderachse mit einem Stabi die Spurhaltung der Hinterachse sogar destabilisieren :o .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon SRC » Di 9. Jun 2015, 08:28

Meine Frage bezog sich mehr auf den Satz der Sturzverstellung in der Anzeige. Ich meine was will man erwarten wenn der Verkäufer noch nicht mal weiss was er da verkauft?
SRC
 

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Kalle » Di 9. Jun 2015, 12:21

Du erwartest zu viel ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Eddy » Di 9. Jun 2015, 13:05

ist wie mit dem gezeigten Reifen. Da stimmt der Nachlauf nicht zum Lenkrollradius und der Kenner weiß nicht was los ist. :lol: :lol:

90% der Zubehörteile sind Verschlechterungen. Was wirklich was bringt kann man an der Fahrzeugen vom Smart Racing Club sehen.
Ich bringe demnächst mal Bilder mit.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Kalle » Di 9. Jun 2015, 14:43

Nöh Eddy,
das ist jett komplivizierter und auch die Fahrzustände sind eher speziell.
Ich kenne viele verschiedene Autotypen, die gleiches Problem bei diesem Reifen in dieser Mischung haben. Ich denke ich überfahre ihn ganz einfach zu sehr, das verträgt er nicht.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Eddy » Di 9. Jun 2015, 14:52

man sieht doch sehr deutlich das der nicht komplett aufliegt und dadurch stellenweise überfordert ist.
Da Du ja relative langsam mit viel Lenkeinschlag unterwegs bist macht sich das beim Einparken so sehr bemerkbar. Auf der Strecke wäre es sich nicht so aufgeprägt.
IMHO solltest Du mal die Auflagekraft beim einlenken prüfen.
Einen guten Fahrwerksmessstand haben die in Embken. Da musst Du aber selber wissen was zu tun ist. Die Leute da haben keine Ahnung. :(
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Kalle » Di 9. Jun 2015, 18:26

Relativ langsam ist relativ....bei den Federals habe ich bei identischen Bedingungen ein einwandfreies Tragbild. Die Lauffläche ist sehr weich, trotzdem muss ich im Druck weit heruntergehen, um die Dinger überhaupt warm zu bekommen.....wen die richtig warm sind, haften die Dinger egal wie das Tragbild aussieht wie Pattex. Die Felge sollte 8 Zoll Breite haben :o . Ich werde demnächst vorne richtige Slicks fahren.......
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Querstrebe hinten auf dem E-Markt erhältlich

Beitragvon Eddy » Mi 10. Jun 2015, 12:12

Kalle hat geschrieben:Ich werde demnächst vorne richtige Slicks fahren.......


die auch nicht funktionieren werden wenn die Lenkgeometrie nicht stimmt. :P

Es ist aber wirklich so das die Reifen vorne bei Kurvenfahrt mehr belastet werden als die HA. Habe mir Brück rauf & runter eine Geschwindigkeit "erfahren" wo der Verschleiß VA wie HA gleich ist. ;)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron