Stahlfex ist was gutes

Stahlfex ist was gutes

Beitragvon Heichelter » Di 19. Sep 2017, 14:21

ein Glück das eine Stahlflex Leitung verbaut war sonst wäre das Rad abgefallen. :D

Bild

Habe gestern das Traggelenk getauscht. Da war ein Akt. Das Radlager ging nicht runter und sonst war auch alles an der Kugel sehr vergammelt.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Stahlfex ist was gutes

Beitragvon Kalle » Di 19. Sep 2017, 16:07

Oh je,
das mit dem Gammel kenne ich, freiwillig runter gehen zu ist festgegammelt bei Erstöffnung steht 1:1 :cry: .
Wieso ist das gebrochen, alter Tag oder Bordstein?
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Stahlfex ist was gutes

Beitragvon Heichelter » Di 19. Sep 2017, 16:31

Kalle hat geschrieben:das mit dem Gammel kenne ich, freiwillig runter gehen zu ist festgegammelt steht 2:1 :cry: .


hatte an den Roadster'n, die ich selber warte, noch nie Probleme. Die Kugel ist aber IMMER im SmartCenter gewartet worden. :(

Habe das komplette Schwenklager ausgebaut und geteilt. Habe, weil die unteren Schrauben nicht los gingen weil das Blech davor ist, einfach das defekte Traggelenk durchgeflext. :roll:
Dann konnte man recht gut die Lagerschale runter kloppen. Warm macht hat nix genutzt und mit der Flex wollte ich an der stelle nicht dran.

Kalle hat geschrieben:Wieso ist das gebrochen, alter Tag oder Bordstein?


weiß ich (noch) nicht. Konnte bisher nicht mit der Fahrerin (Achtung: Frau!) sprechen.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Stahlfex ist was gutes

Beitragvon Kalle » Di 19. Sep 2017, 17:51

Einmal habe ich es selbst verbeutelt .... musste schnell gehen und das Fett stand im Regal :o .
Bei Erstöffnungen war es 1:1.
Vor 10 Tagen wollte ich vorne links ein halb weggerostetes Blech ersetzen, es wurde wie zu erwachten ein Kompletttausch auf Qrange 8-) .
Meine 285 000km alten hinteren Lager musst du dir mal angucken, sie fühlen sich an, Spiel und Widerstand an den Dichtungen, wies neu..... die vorderen waren kurz über 200 000 platt.
Wennste brauchst, ich habe eine noch nicht gezerrte Stahlflexleitung vorne ebenfalls gut gebraucht hier liegen.

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste