ForTwo mit Unfall

ForTwo mit Unfall

Beitragvon basmarti » So 29. Okt 2017, 12:23

Hi, einer Freundin ist ihr 2001er ForTwo rückwärts eine Einfahrt runter gerollt. Die Achse, und alles was dran hängt sitzen jetzt schief.
Gibt es hier jemand im Forum, der die Komplett Achse tauschen kann und wenn ja, zu welchem Preis ? Also mit Ersatzteil und Arbeitszeit.
Die Tridion ist leider auch ganz leicht beschädigt. Mir geht es deshalb vorrangig um eine Einschätzung, wie teuer allein das Tauschen der Achse ist. Vermutlich wird es ein Totalschaden sein.
Ich erinnere mich, dass es hier einige Forum gab, die richtig gut bei sowas sind und auch Fortwo gerne als Hobby reparieren. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch angesprochen fühlt und mir helfen könnt.
Gruß Tobi
basmarti
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:20

Re: ForTwo mit Unfall

Beitragvon Kalle » So 29. Okt 2017, 13:16

Hallo Tobi,
es wäre sinnig noch mitzuteilen, wo deine Freundin denn rückwärts gefahren ist ;-) .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: ForTwo mit Unfall

Beitragvon basmarti » Mo 30. Okt 2017, 12:26

Hi, meinst du den Ort ? Dann Frankfurt am Main.
basmarti
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:20

Re: ForTwo mit Unfall

Beitragvon basmarti » Mo 6. Nov 2017, 12:13

Hi Kalle,
für was war der Ort jetzt sinnig ?
ich bring den wagen auch gerne mit dem Hänger in die Eifel. :D
basmarti
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:20

Re: ForTwo mit Unfall

Beitragvon Kalle » Mo 6. Nov 2017, 12:30

Moin,
das macht es doch für Hilfswillige wenigstens einfacher.
Aber wenn sich noch keiner gemeldet hat .... :roll:
Viel Erfolg!
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: ForTwo mit Unfall

Beitragvon Xclusive » Mi 8. Nov 2017, 14:15

Sorry, bei nem 2001er fortwo macht eine Reperatur doch keinen Sinn. Da ist ja das ausleihen eines Anhängers, Spritkosten und Zeitaufwand teurer als eine neue, gleichaltrige Möhre, wenn man für die Alte noch 50€ beim Schrott bekommt
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51

Re: ForTwo mit Unfall

Beitragvon Thomas » Mi 8. Nov 2017, 14:56

Meinen Spaß-Roadster habe ich mit seitlichem Einschlag und gut 70.000 km für knapp 2.000 Euro gekauft. Ohne Ausstattung, nur Radio und Sportpaket – genau, was ich brauchte. Bei dem saß die Hinterachse auch schief unter dem Auto. Rad, Radlager und Stablenker getauscht und der Wagen fuhr wieder geradeaus. Material lag hier noch rum, der Umbau war in einer Stunde erledigt.

Ohne Fotos oder einer genauen Beschreibung deines Schadens ist es aus der Ferne natürlich schwer einzuschätzen, was denn nun wirklich krumm ist. Die Stablenker? Das Achsrohr? Der Integralträger? Die Tridion?

Eine komplette Achse samt Integralträger gebraucht bekommt man offenbar inkl. Lieferung für etwa 300 Euro:
https://www.ebay.de/itm/Smart-450-0-6-4 ... SwM5JZmFAo
Wenn die Tridion nicht krumm ist, sollte der Schaden damit abgedeckt sein.

Der Austausch dürfte ja eigentlich nicht so viel aufwändiger sein als beim Roadster. Oder Eddy?

Suchst du denn jemanden, der das komplett für dich übernimmt? Womöglich einen Meisterbetrieb? Oder nur Leute, die dir beim Schrauben helfen?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste