Wenn die Lenkung Spiel zu haben scheint....

Wenn die Lenkung Spiel zu haben scheint....

Beitragvon 2eck » Sa 21. Nov 2009, 17:04

...und es sich im Lenkrad in der Mittelstellung anfühlt als würden die Räder dauernd von links nach rachts wandern .... vom Druck den man im Lenkrad spürt .... .. und man sucht und sucht und nicht findet ausser einer ausgeschlagenen Kopplelstange vom Dreicksqerlenker zum Roll Stabilisator ....

Naja, habe gesten die Koppelstange getauscht.
Die untere Mutter die die Koppelstange am Dreiecksqerlenker hält war total verrostet.
Vicepoint meinte "Mit Schlagschrauber anziehem bis die Mutter platzt, Mutternsprenger oder Säge" .. ich habe die Säge gewählt.

Die Koppelstange war nach dem Entschluss zur Säge in 10 Minuten getauscht.

Und das Spiel bzw. der hin und her taumelnde Druck im Lenkrad ist weg.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wenn die Lenkung Spiel zu haben scheint....

Beitragvon Thomas » Sa 21. Nov 2009, 18:19

Als ich eben den Karren noch was hochgedreht habe, ist mir aufgefallen, dass sämtliche die erst vor wenigen Monaten getauschten Traggelenke und Koppelstangen(-gelenke) schon hinüber sind - Erstausrüster-Qualität nennt sich das dann. Das gleiche durfte ich ja bei den Radlagern erleben. :roll:

2eck, wo hast du dir die Koppelstangen besorgt?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Wenn die Lenkung Spiel zu haben scheint....

Beitragvon 2eck » Sa 21. Nov 2009, 18:52

http://www.mb-autoteile.com/

Die Koppelstangen sind von Bilstein, die Traggelenke sind von ... muss ich mal schauen was drauf steht.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wenn die Lenkung Spiel zu haben scheint....

Beitragvon 2eck » Sa 21. Nov 2009, 19:11

Frag mich, aber zum enen steht das lenkrad nun weder gerade und zum anderen ist diese hin und her taumelnde kraft in der lenkung weg.

kann sein das das bei mir durch die breiten Räder mit den flchen reifen besonders zu Tage tritt.

Ja, eine Federung die aufliegt ist garnicht gut.
Ich meine bei mir sind das auch nur 2 - 3cm Federweg, aber dafür stehen vorne die Dämpfer auf ziemlich hart und bis auf Bergabkehren in denen sehr viel Last auf doe vorderen äusseren Rad ligt bekomem ich die micht zum aufsetzen auf den Begrenzern.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste