NanKang schon getestet?

NanKang schon getestet?

Beitragvon Heichelter » Fr 12. Feb 2021, 13:27

hat schonmal jemand den "NanKang Sportnex AR-1" oder den "NanKang CR1" getestet?

Die Yokohamas sind das beste was ich bisher gefahren habe aber für den Allrad gibt es den nicht.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: NanKang schon getestet?

Beitragvon Kalle » Fr 12. Feb 2021, 19:15

Hallo Eddy,
der Nankang AR-1 ist kein Straßenreifen sondern ein astreiner Semislick. Der Abrollkomfort ist unterirdisch, du hast das Gefühl du sitzt auf einem Rübentraktor. Das Abrollgeräusch passt unbedingt dazu. Auf der Rennstrecke funktioniert er auch bei Nässe für den Preis erstaunlich gut. Die Reibung führt zu Mehrverbrauch oder weniger Reichweite. Das Fahren auf der Straße ist eine Qual.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: NanKang schon getestet?

Beitragvon Heichelter » Fr 12. Feb 2021, 23:40

Bist Du den schon gefahren oder alles Theorie?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: NanKang schon getestet?

Beitragvon Kalle » Sa 13. Feb 2021, 06:42

Heichelter hat geschrieben:Bist Du den schon gefahren oder alles Theorie?

Moin Eddy, gucke dir die Spa Fotos an, Thomas und ich hatten sie da montiert. Bilster Berg haben die auch schon gesehen, die Grüne Hölle auch. Auf der Rennstrecke tun es die ganz ordentlich :D .
Theorehtisch kannste ja mal bei schönem Wetter mit nem Roadster vorbekommen, dann schrauben wir die mal schnell drauf zum Probefahren.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: NanKang schon getestet?

Beitragvon Thomas » Sa 13. Feb 2021, 07:49

Das ist lieb gemeint, Kalle, aber ich habe das Gefühl, dass man den Reifen erst auf der Strecke richtig ans Arbeiten bekommt. Selbst, wenn man mal ein paar Meter freie Straße hätte …

Aber um zu wissen, dass man mit diesem Abrollgeräusch nicht im Alltag fahren möchte, dürfte eine kurze Probefahrt reichen :) Und während er auf der Rennstrecke auch bei Regen funktioniert, kann ich auch das für die Straße nicht behaupten: Ab 100 km/h bei Regen meldet sich bei mir der Kackstift.

Außerdem ist der Reifen für seine stabile Flanke bekannt. Sowas auf den Tesla-Felgen mit seiner Gummibedampfumg stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: NanKang schon getestet?

Beitragvon Kalle » Sa 13. Feb 2021, 08:31

Hallo Eddy,
vielleicht für dich interessant.
https://www.rennsportforum.de/phpbb/vie ... =5&t=10373
Jrooß
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: NanKang schon getestet?

Beitragvon Heichelter » Sa 13. Feb 2021, 21:39

Kalle hat geschrieben:
Heichelter hat geschrieben:Bist Du den schon gefahren oder alles Theorie?

Moin Eddy, gucke dir die Spa Fotos an, Thomas und ich hatten sie da montiert.


Oh, soory, habe keinen Bilder von Reifen in SPA. Dachte Ihr fahrt den NS2. :(
Der AR-1 hat aber IMHO aber auf dem Roadster gut funktioniert. Oder irre ich mich?

Beim Roadster bleibe ich beim Yokohama. Da bin ich noch nie was besseres gefahren. Der hat immer noch ein paar mm. Den gibt es aber nicht für den Allrad und wird auch mit der Leistung nicht klar kommen.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast