Bremsen update

Bremsen update

Beitragvon Heichelter » Fr 26. Feb 2021, 11:30

habe Beläge für den Allrad gesucht und bin dabei über Scheiben & Beläge für den Roadster gestolpert.

Die wurden mir von Manthey empfohlen:
https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&acPath=411_413

und die passenden Scheiben gibt es auch
https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=49076&car_id=4f3fcf17644bb65a1732f02d6f10034a&acPath=406_421

aber dann ist die Bremse wertvoller als das ganze Auto. :roll:
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG

itineris finis
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 970
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Bremsen update

Beitragvon Klaus » Fr 26. Feb 2021, 15:47

Meine letzten Bremsscheiben haben auch in dem Dreh gekostet, da kenne ich aber nicht mal das Fabrikat. Waren aber deutlich besser als die Brembo HC.
Klaus
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: Bremsen update

Beitragvon Smartdriver » Sa 27. Feb 2021, 10:33

Wenn ich das richtig sehe, haben die Teile keine Straßenzulassung? Dann wäre wohl Einzelabnahme möglich, sonst nur Rennstrecke?
Smartdriver
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 10:48
Wohnort: Bonn

Re: Bremsen update

Beitragvon Kalle » Sa 27. Feb 2021, 15:17

Moin,
ich bin auf Trackdays mit Brembo HC und Ferrodo performance immer prächtig klar gekommen.
Ein Problem sind die Porschefahrer, die schon Bremsen, wenn man beim Roadster noch voll das Gas stehen lassen kann :mrgreen: , das richtige Problem beim scharfen Bremsen aber sind die Trommeln hinten. ATE und Textar haben sich sofort ohne rechte Wirkung pulverisiert :twisted: , die Serien-, Brembo- und Ferodo-Beläge hinten halten. Nach jedem Trackday und sonstigen Veranstaltungen hinten die Bremse säubern, bei jedem Ölwechsel sowieso, ist eine gute Idee.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6665
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron