spinline bereifung

Re: spinline bereifung

Beitragvon einLiterVollmilch » Fr 8. Mai 2009, 20:13

Hab mit dem T1R recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann man mit dem Druck nicht soweit runter gehen, wie gesagt, sonst schwammig, wird ansonsten auch sehr schnell schmierig.

Will aber nach den Proxes auch mal den s.drive probieren.
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Re: spinline bereifung

Beitragvon Thomas » Sa 9. Mai 2009, 00:38

Nut den Druck habe ich damals auch rumgespielt ... von 1,6 bis 2,4 bar. Das Ergebnis war immer das gleiche: Dieses in die Kurve reinkippen. Ich muss wohl vielleicht dazu sagen, dass ich hinten die Proxes T1 R und vorne die Vorgänger Proxes S1 (?) montiert hatte. Die Kombination bin ich eine Woche gefahren, danach habe ich die Reifen wieder verkauft.

Na, hilft dir aber jetzt auch nicht weiter :)

Ciao, Thomas
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Re: spinline bereifung

Beitragvon einLiterVollmilch » Sa 9. Mai 2009, 08:46

Ok, das könnte vlt eine Erklärung sein.. Die T1R fühlen sich an der VA eigentlich nciht so an, wie beschrieben. Aber wie gesagt, sie neigen recht zügig zum schmieren.

Fahre die aktuell mit 1,8 vorne, 1,9 hinten.
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Re: spinline bereifung

Beitragvon vespadriver » Sa 9. Mai 2009, 15:23

Auf dieser Felge fahre ich die Hankook R-S2 in 195/50R15
http://www.dooyoo.de/autoreifen/hankook ... tdesc_box/
Mußte natürlich per Einzalabnahme eingetargen werden und die vordere Felge ist ziemlich an der Grenze was die Breite angeht aber ein sehr schönder Reifen!!
Durch den kleineren Durchmesser ist der Roady etwas kürzer übersetzt was aber nicht weiter stört.
Grip ist für einen nicht Semislick beeindruckend trotzdem lässt er sich auch auf Regen noch sehr problemlos fahren. Dort ist er nicht schlechter als ein paar Jahre alter Bridgestone Originalreifen.
http://www.hankooktire-eu.com/de/press/ ... xtKeyword=

Sebastian
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Re: spinline bereifung

Beitragvon matti-m » Sa 9. Mai 2009, 15:41

Ein wirklich toller Reifen.
Bin auch sehr angetan davon.
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Re: spinline bereifung

Beitragvon roadster2 » So 17. Mai 2009, 20:14

Ich Fahre am moment Michelin Exalpo195/50 , sehr emphelenswert bei Nasse und Trockenes Wetter...
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Re: spinline bereifung

Beitragvon Kalle » Mi 29. Jul 2009, 18:53

Moin,

ich fahre frische Conti Contact vorne 185/55R15 und hinten 205/50R15 und habe es gestern Abend bei uns in der Gegend so richtig krachen lassen, Nordeifel :D , die Bremsen haben übel gestunken.... die Reifen gegenüber den Serienbrridgestones nicht. Mein Eindruck.... Haftung ohne Ende. Beim Beschleunigen aus Spitzkehre, wo ich vorher einen Fourwheeldrift hinlegte .... nichts. Beim provozierten Übersteuern.... nur ein kurzer kaum spürbarer Heckschwenk oder ein zartes Pfeifen ... nur ein oder zweimal hat die ESP-Warnleuchte geflackert.
Ich war vorher skeptisch, jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Conties sind deutlich leichter :o und deshalb auch wahrscheinlich in der Karkasse weicher als die Serien-Bridgestones... das scheint besser zu unserem Leichtpantoffel zu passen.... dabei geht noch mehr, ich bin mit 1,8/2,0bar gefahren und weiß von vorherherigen "kleineren" Versuchen, dass 1,6/1,8bar noch besser gehen. Das Nässeverhalten der grobrilligen Traktorreifen ist ohne Tadel.
Ich kann die Hype über die asiatischen Schwarzwürste nicht ganz verstehen.... mit dem Hankook habe ich auch in Gedanken gespielt, allein die für die "V"- oder "W"- Zulassung notwendige harte Gummimischung hat mich davon abgehalten.

Gruß Kalle
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Re: spinline bereifung

Beitragvon Metonax » Sa 2. Jan 2010, 21:32

also ich habe momentan die bridgestones noch drauf. und als mein roadie noch lief war ich auch sehr zufrieden mit den reifen allerdings spiele ich mit diesem gedanken hier:


http://www.reifensuchmaschine.ch/kumho-reifen/kumho-ecsta-ku-15.htm
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Re: spinline bereifung

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 2. Jan 2010, 22:11

Habe den Reifen auf 16" kurz gefahren.
Sehr guter Reien aber lies dir mal die Beschreibung von Kumho durch:

Ecsta MX KU15

Ultra High Performance Reifen für maximalen Fahrspaß

Silica-Laufflächenmischung neuester Generation
Kompromisslose Trockenabstimmung
Exzellente Lenkeigenschaften
Eingeschränkte Aquaplaningeigenschaften
Mit Felgenschutzleiste
Für leistungsstarke Sportwagen

Das passt alles !

http://www.kumhotire.de/reifen/pkw/somm ... %20MX.html
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Re: spinline bereifung

Beitragvon Metonax » So 3. Jan 2010, 11:23

ja wie schlecht ist der reifen bei nässe??

ich hab das schon durchgelesen aber dass der reifen unfahrbar bei näss ist kann ich mir nicht vorstellen. Oder?
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Re: spinline bereifung

Beitragvon 2eck » So 3. Jan 2010, 11:49

Naja nach einer Erfahrung mit Toyo Semislicks, die noch ein Ganzes Stück Schlimmer im Regen sind als was es so an normalen Reifen gibt ....
..wenn Wasser auf der Strasse steht sollte man nicht schnelelr als 100 fahren und tiefe Pfützen vermeiden.

Mit Trocken-UHP's würde ich das auf 130 erhöhen, aber danach ....
----
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Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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