Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Mo 8. Jul 2019, 12:25

Hallo Kalle,

aber die Massepunkte hab ich doch metallisch blank gemacht, bis auf den an der Achse unten. Das Massekabel hinten am Luftfilter ist ja sogar komplett erneuert. Und ja, ich hätte auch auf Masse getippt, nur wo denn noch? Hm, eventuell sollte ich mal Masse direkt auf die Stecker am SAM geben? Immer Stück für Stück und dann sehen, ob sich was ändert. Das wäre eine Idee.

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Kalle » Mo 8. Jul 2019, 12:38

Hallo Rolf,
wenn du durch bist, bleibt das eigentlich nur der gangbare Weg.
Ich kann dann nicht mehr weiter helfen, Knötter und falk wissen da mehr.
Son shit :( .
Da fällt mir noch was ein. Gucke doch mat nach den Kontakten an beiden Lenkerhebeln.
Armaturenbrettdeckel unter dem Lenkrad abziehen, vier lange Torx von unten die beiden Halbschalen auseinandernehemen, dann müsstest du drankommen.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Mo 8. Jul 2019, 12:57

Bin damit nun auch durch, auch ohne Erfolg. Ich mach mich demnächst an die Kabel und Schalter am Lenkrad. Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Es könnte dann noch irgendwas am SAM sein, was ich nicht sehe.

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Thomas » Mo 8. Jul 2019, 20:27

Kann man nicht ersatzweise eine fremde SAM einbauen, um Elektronik-Probleme in dem Bauteil auszuschließen? Ich hätte noch eine auf dem Speicher, die kann ich gerne zu Testzwecken in den Harz senden.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2934
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Di 9. Jul 2019, 07:22

Da hab ich leider keine Ahnung von, ob man die so einfach anschließen kann. Kann da von euch jemand etwas zu sagen????

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Mi 10. Jul 2019, 15:20

Knoetter meinte, zum Testen sollte es gehen. Ich schreibe dir mal eine PM.

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Do 18. Jul 2019, 13:11

Neuigkeiten!!!!!

Lieber Thomas, das SAM von dir ist gut angekommen. Ich habs sofort getauscht und was soll ich sagen, Blinker funktionieren wieder einwandfrei, Abblendlicht und Handbremsleuchte ebenfalls.

Mein Problem liegt also am SAM. Ich denke, da gibt's noch Korrosion, die ich nicht sehe, oder ne kalte Lötstelle, oder what ever.

Wie kann ich nun weiter vorgehen?

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon DerFalk » Do 18. Jul 2019, 17:01

Schicke sie Knoetter zum revidieren oder mir. Ich bin allerdings noch bis Dienstag im Urlaub
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1413
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Do 18. Jul 2019, 17:15

Hi Falk,

Knoetter hatte mir auch schon geantwortet.

Hier einmal ganz offiziell ein totales Danke für die tolle Hilfe. Ich bin echt angetan.

Ich sende es dann morgen Knoetter zu.

Wenn das alles nicht so weit wäre, würd ich euch auf nen Bierabend mit frisch Gegrillten einladen.

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Heichelter » Fr 19. Jul 2019, 13:32

Rudi-Carrera hat geschrieben:Wenn das alles nicht so weit wäre, würd ich euch auf nen Bierabend mit frisch Gegrillten einladen.


wenn diese Aussage Dir nicht leit tun wird. Habe mit Thomas schon schlimmeres gemacht.
Es sind nur 450km, das geht mit ohne Laden. @Thomas lust auf totes Fleisch?
Treibstoffkosten übernehme ich. ;)

Natürlich bringen wir Lötkolben, StarDiagose und was sonst noch gebraucht wird mit.
Dafür bekommen wir einen Stück Platz zum schlafen und eine Steckdose.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Fr 19. Jul 2019, 15:44

Das SAM ist auf dem Weg zu Knoetter.

Der Rest steht. Wir haben ein Gästezimmer und sonst auch noch Schlafmöglichkeiten. Und nein, es würde mir nicht Leid tun. Die Hilfe hier war so groß, mein Angebot steht.

LG,

Rolf
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Thomas » Fr 19. Jul 2019, 15:45

Heichelter hat geschrieben:Treibstoffkosten übernehme ich. ;)

Hast du eine Anhängerkupplung? Den Harz würde ich gerne auch mal im smart unter die Räder nehmen :P
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2934
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Heichelter » Fr 19. Jul 2019, 16:19

Rudi-Carrera hat geschrieben:Das SAM ist auf dem Weg zu Knoetter.


das ist nicht verkehrt!
Dann hat sich das mit dem "vorbeikommen" erledigt. Ich habe zur Lösung nicht bei getragen. :(

Ein Anhängerkupplung habe ich (noch) nicht. Würde in den Harz eh nicht den Roadster mitnehmen. ;-)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Fr 19. Jul 2019, 16:27

Ach kommt, ihr habt alle geholfen, also steht mein Angebot.
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Rudi-Carrera » Fr 19. Jul 2019, 16:38

Rudi-Carrera
 
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Thomas » Fr 19. Jul 2019, 22:32

Rudi-Carrera hat geschrieben:Vorgeschmack: http://www.herr-des-grills.de/index.html

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich finde, das letzte Schrauber-Grillen ist eh schon zu lange her. Und eine Tour haben wir hier auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich wäre dabei 8-)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2934
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon DerFalk » Sa 20. Jul 2019, 08:04

Rudi-Carrera hat geschrieben:Vorgeschmack: http://www.herr-des-grills.de/index.html


OMG :shock: Nun hab ich hunger :lol:

Jo so ein richtiges Basteltreffen mit Schrauben und Grillen ist bei mir auch gute 2 Monate nun wieder her ;)

Grundsätzlich aber nie abgeneigt :mrgreen:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1413
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon Kalle » Sa 20. Jul 2019, 08:40

Moin Matthes,
ich erinnere mich gerade, damals in der Eifel, wie ich mit einem in der Mauer gefundenem Schleifsteinstück deine Antriebswelle so weit vom Rost, befreit habe, bis der neue Ring passte.
Poah, ist das lange her.
Jrooß Kall
Kalle
 
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Anlasser ohne Funktion mit Vorgeschichte

Beitragvon DerFalk » Sa 20. Jul 2019, 20:01

Das war damals beim Lupus auf dem Hof mit Michael (Vayce).. war ne geile Zeit :) ... 2012?
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1413
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast