Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Beitragvon Roadster112 » Di 10. Sep 2019, 19:54

Nabendschön ,ich bin Michael aus Dannenberg und habe mir einen Roadster Bj 2003 mit 82 Ps zugelegt mit 125 tkm .Habe nach dem Kauf und ca 25 km die Warnleuchte an.Beim Starten ist immer alles ok.Habe OBD ausgelesen
Komischerweise stand da nur Fehler P0335 Kurbelwellen-Positionssensor Schaltung A
Hmmmmm ,im Netz und im Reparaturhandbuch steht das mein Fehler häufig durch def Bremslichtschalter ausgelöst wird.Sollte diese Meldung nicht beim auslesen erscheinen und warum immer erst nach ca 15 km Fahrt
Nebenbei bemerkt hat er neue Bremsscheiben und Beläge erhalten der Verkäufer hatte angeblich dieses Problem nicht

Vieleicht hat jemand nee Idee für mich
Gruß Michael
Roadster112
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:48
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Beitragvon Kalle » Di 10. Sep 2019, 21:23

Moin,
baue einen neuen Bremslichtschalter im Fußraum ein und gut ist, hinten rechts muss auch das Bremslicht i.O. sein.
Dann sollte alles OK sein.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Beitragvon Roadster112 » Mi 11. Sep 2019, 09:05

Danke dir, ich hab einen Bestellt ;-)
Roadster112
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:48
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Beitragvon Kalle » Mi 11. Sep 2019, 09:09

Moin,
wenn der Schalter nicht mehr 100% arbeitet das rechte Bremslicht defekt ist, schlägt das Fahrsicherheitsmanagement, ABS und ESP, Alarm. Ähnliches passiert beim Bremsflüssigkeitsstand, der Füllstand sollte immer an der oberen Markierung sein.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Beitragvon Roadster112 » Mi 11. Sep 2019, 18:17

Das rechte Bremslicht ist in ordnung leichte korosion beseitigt, Lampen gehen immer nach ca 20 min oder 15 km an.Neuer Bremslichtschalter ist bestellt.Widme mich bis dahin dem Def Verdeck und den wechsel der Zündkerzen die sind schon 50tkm drinne :o
Roadster112
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:48
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Dreieck Warnleuchte und ABS Leuchte

Beitragvon Klaus » Do 12. Sep 2019, 13:41

An sich sind das fast immer Korrosions- und Kontaktprobleme. Ich habe auch das Phänomen dass ab und an sämtliche Kontrollleuchten nach Motorstart anbleiben, oder die Dachöffnung tot ist. Da muss ich einfach neu starten, bzw. beim Dach ein paar Mal probieren, dann geht es wieder ordnungsgemäß.
Klaus
 
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste