CAN Bus IDs

CAN Bus IDs

Beitragvon Jack-Lee » So 6. Okt 2019, 15:56

Servus,
ich bin "der Neue" und habe versucht mit der Boardsuche ein paar Themen zu finden... z.B: über CAN IDs. Die Suche lässt mich aber nicht (Zu wenig Buchstaben, zu viele Ergebnisse...)
Hat das Foren-Schwarmgedächtnis da Links oder Namen wo ich was passendes finden kann?

Ziel: Der 0,7er Turbo soll raus, inkl. Steuergerät und Getriebe. Damit dann im Tacho kein Mäusekino entsteht, muss ich die fehlenden "Motorinformationen" selbst erzeugen. Zudem habe ich zwar schon viele IDs und deren Bits zuordnen können, es fehlen aber z.B. noch das Bit das hoch/runterschalten signalisiert oder halt die, die dem Sam sagen "Motorcheck i.O.".

Danke schonmal.

Gruß,
Patrick
Jack-Lee
 
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:51

Re: CAN Bus IDs

Beitragvon Heichelter » Mo 7. Okt 2019, 16:34

irgendwo habe ich ein alte Liste ....... (muss suchen)

Es gibt aber mittlerweile ein Steuergerät wo man dann für den Motor was beliebiges nutzen kann.
Das Teil kommt hinter den Sitz und hat mehrere Eingänge woraus die passenden CAN-IDs & Werte für den Roadster erzeugt werden.

Auf der Box stand was von E-Car-Tech. IMHO hatten die das mal vertrieben.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 677
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: CAN Bus IDs

Beitragvon Jack-Lee » Mo 7. Okt 2019, 17:27

Servus,
Der Name sagt mir was. Die bieten auch e Umrüstungen an. Das Steuergerät allein gibt's leider nicht und die Umrüstung kostet fast 30000...Nur um dann keine 150km Reichweite und weniger als 60Ps Spitzenleistung zu haben.. Neeee, das mach ich dann lieber selbst. Würde sie IDs hier zusammenstellen und veröffentlichen. Die Geheimniskrämerei um vielleicht nen Euro z zu generieren nervt irgendwie.
Jack-Lee
 
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:51


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste