Tacho und Drehzahlmesser tot???? keine Anzeige

Tacho und Drehzahlmesser tot???? keine Anzeige

Beitragvon trams-Bremen » Do 17. Jun 2021, 11:31

Ich habe meinen Smart Roadster jetzt in der Corona-Zeit wenig gefahren, die Batterie ausgebaut und extern geladen.

Die volle Batterie habe ich (wie immer) wieder in das Auto eingebaut und bin losgefahren. Nach 2 Minuten bemerkte ich, dass der Tacho nicht "leuchtet", also keinerlei Informationen anzeigt. Auch wenn ich die Zündung anschalte und den Wagen startet. ebenso ist der Drehzahlmesser ohne Funktion und auch ohne Licht.

ABER. alle sonstigen Funktionen im Auto und mit der Fernbedienung laufen fehlerfrei.

Kann das ein Sicherungsproblem sein, dass beim anschließen der Babtterie eine Sicherung oder mehrere durchgeknallt sind?

Ich stehe jetzt im Regen, weil u.a. das Smart-Center in Bremen geschlossen worden ist und ich nur noch direkt zur Mercedes in Bremen fahren könnte ....

Vielleich kennt ihr dieses Tacho-Problem.

Schreibt mich bitte auch an meine persönliche PN an (rschulze@diva-systems.de), weil ich den smart-roadster-club.de irgendwie NICHT über meinen üblichen Browser erreichen kann!

Danke von Roland aus Bremen

Bitte PN an rschulze@diva-systems.de
trams-Bremen
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jun 2021, 11:19

Re: Tacho und Drehzahlmesser tot???? keine Anzeige

Beitragvon DerFalk » Do 17. Jun 2021, 13:38

Jo bekanntes Problem: Die Tachos knallen gerne mal durch wenn die Batterie wieder dran kommt oder IM Auto das Ladegerät angehängt wurde...
Entweder mal Sicherung 20 checken... oder das Tacho an mich. Oder du kaufst nen Neues... liegt bei 750Euro im SmartCenter oder ein gebrauchtes und lötest das EEprom um. Wenn du löten kannst, schicke ich dir auch gerne ne kleine Anleitung ;)

Ich schreib Dich mal an...
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Tacho und Drehzahlmesser tot???? keine Anzeige

Beitragvon Xclusive » Fr 25. Jun 2021, 08:49

trams-Bremen hat geschrieben:weil ich den smart-roadster-club.de irgendwie NICHT über meinen üblichen Browser erreichen kann!

Hauptsache erstmal überall mit Copy and Paste streuen.
Der einsamste Roadsterfahrer in Bremen :lol:
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste