Das Finale......

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Do 1. Dez 2011, 17:45

tutur hat geschrieben:und es hat den Roadster bis auf 1294 km/h getragen.


Das glaube ich irgendwie nicht! ;-)
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Do 1. Dez 2011, 18:17

Hallo
@SRC Das sollen wohl 294km/h sein, da hat der Tutur einfach ne "1" vor getippt :lol:
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 1. Dez 2011, 21:18

tutur hat geschrieben:Hallo!

Bin gestern das File noch mal mit Winterrädern drauf gefahren und konnte Nachts auch mal eine ganze Zeit lang Vollgas fahren; bei 180 km/h (laut GPS) hatte ich eine Art "Hänger", da kam einige Sekunden lange keine Leistung nach. Danach dann plötzlich wieder Leistung da und es hat den Roadster bis auf 1294 km/h getragen.

Dreimal ausprobiert, dreimal der gleiche Effekt.

@ 2eck: hast Du da irgendeine Rampe oder ein Plateau drin?


Tutur


P.S.: ansonsten ist das File nach wie vor ein Traum!


Ja, das Thema kenne ich.
Der Regelt zwischen 180 und 185 oder so etwas zurück.

Habe versucht das zu fixen, aber noch nciht getestet
http://www.hustensaftschmuggler.de/Sand ... Pfixed.zip

Der ZZP ist in em Drehzahlbereich 0m 0,75° später.
Vieleicht muss ich auf 1,5° hoch.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Do 1. Dez 2011, 21:39

Sorry, 194 km/h natürlich :oops:

@ 2eck: wäre klasse wenn Du noch mal ein getestetes File zur Verfügung stellen könntest! Das Runterregeln kommt bei meinem übrigens exakt bei 180 km/h laut Tacho vor

Und noch eine Frage an alle: hat schon jemand das File mit 100 Oktan-Suppe (oder mehr) gefahren?


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 2. Dez 2011, 22:43

Testen wird erst mal nichts bei mir.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Sa 3. Dez 2011, 07:39

Wenn Du sagst das ich vorige von Dir gepostete File gefahrlos fahren kann, dann spiele ich das ein. Am Mittwoch mache ich dann mal wider eine größere Tour, dann teste ich das File und poste hier meine Eindrücke.


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Sa 3. Dez 2011, 10:47

tutur hat geschrieben:Wenn Du sagst das ich vorige von Dir gepostete File gefahrlos fahren kann, dann spiele ich das ein. Am Mittwoch mache ich dann mal wider eine größere Tour, dann teste ich das File und poste hier meine Eindrücke.


CRC ist Ok.
Da ist nur der ZZP im fraglichen _Bereich um die geringst mögliche Stufe angehoben.
Ich kann halt nur nicht testen ob das den Fehelr behebt.
Ich habe hier im Moment keine Auutobahn mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Mi 7. Dez 2011, 07:54

Probefahrt ist für heute gestorben. Heute Nacht gab es Graupelschauer und Frost, da bin ich lieber mit dem ForFour gefahren.

Wird aber nachgeholt und das Ergebiss bzw. mein Eindruck dann hier gepostet!


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 7. Dez 2011, 16:39

Bei diesen Temperaturen läuft ja fast jedes File geil :D
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Di 13. Dez 2011, 08:33

Sodele - bin gestern Abend das File auf der Rückfahrt von der Bandprobe mal richtig ausgefahren - deutlich besser als die vorige Version, aber ein ganz kleines Plateau hat mein Roader bei 180 km/h bzw. 5500 rpm noch immer: ca. 1 Sekunde lang kein Leistungszuwachs, dabei aber keine in den ZuI's sichtbare Ladedruckveränderunge. Danach schiebt das File weiter richtig schön kraftvoll.

Zum allerersten mal hat mein Roadster dabei im 6. Gang den roten Drehzahlbereich erlebt, und trotz Gegenwind hat es den Wagen direkt bis auf 196 km/h hochgezogen. Da war der Wagen vorher noch nie!

Randbedingungen: Gulschtöpfe, 4°C, hohe Luftfeuchtigkeit, feuchte Straße.


Unterm Strich: bis auf das kleine Plateau bei 5500 rpm besser als ich je zu hoffen wagte!



Rainer
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Di 13. Dez 2011, 09:38

tutur hat geschrieben:Randbedingungen: Gulschtöpfe, 4°C, hohe Luftfeuchtigkeit, feuchte Straße.


Das sind ja auch optimale Bedingungen.

Waren die 196Km/h mit GPS? Was zeigte der original Tacho an?
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Di 13. Dez 2011, 13:03

Jo, per GPS gemessen.
Tachoanzeige war jenseits der 200 km/h, aber nicht besonders weit. Vielleicht so 210 km/h ?
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Di 13. Dez 2011, 17:00

Hallo
Welche Version hattest Du den vorher drauf?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Di 13. Dez 2011, 17:56

Ok, also doch noch eine Winzigkeit am ZZP Richtung spät drehen bei 5500 und Maximallast.
im 6ten Gang in "roten" Bereich kenne ich :-)
AUch wen nder bei mir umdefineirt wurde *g*
Aber 214 Spitze bei leicht bergab macht keinen Spaß.
Auch weil es 100 u7min vorher schon wieder runter eht mit der Leistung/Luftdurchsatz
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Di 13. Dez 2011, 18:11

Ach so, zum Thema was so deutlich anders ist in den Files seit Mai.
Die komische Nummer (das ist nicht böse gemeint Ingo :-) ) hatte vollkommen recht damit das der original ZZP schon zu früh ist für hohen Ladedruck Leistung.
Die Kiste regelt sonst runter bzw. der Ladedruck samt Treibstoff verpufft wirkungslos.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Di 13. Dez 2011, 19:41

Ralle hat geschrieben:Hallo
Welche Version hattest Du den vorher drauf?
Grüße Ralle



Bei meinem Post vom 1. Dez 2011, 17:39 das File hier von Seite 1.

Oder meinst Du noch weiter davor?


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Di 13. Dez 2011, 19:42

2eck hat geschrieben:Ok, also doch noch eine Winzigkeit am ZZP Richtung spät drehen bei 5500 und Maximallast ...


Also wenn da noch was geht ... immer gerne :mrgreen:
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Di 13. Dez 2011, 19:46

Also was das Murks von den ganzen Tunern die Zündung auf früher zu "drehen"?
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Di 13. Dez 2011, 19:49

Habe ich ja lange auch so gemacht weil die anderen das halt vorgemacht haben.
aber da kommt nichts bei raus ausser kernigem Motorsound und weniger Leistung.
Bei geringerem Ladedruck mag das angehen, aber bei knapp unter 2 Bar in der spitze funktioniert das ganz einfach nicht.

Heraus kommt auf jeden Fall imemr ein ZZP von 12° vor OT +/- 2°
Ingo hatte recht. Wieso etwas erzwingen wollen was dann doch nicht realisiert werden kann.
Ich bin bei ^^! vor OT +/- ca. 1° gelandet bei Vollast.
Das passte dann.


Die nochmals im ZZP und optimalem Zündwinkel geänderte Version
http://www.hustensaftschmuggler.de/Sand ... Final3.zip
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Di 13. Dez 2011, 20:08

D A N K E!

Mit Chance kann ich am Freitag das File noch mal probefahren - ich werde dann berichten!

Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste